Wiederruf Vertrag Salt (Haustürgeschäft)
La plainte
Sehr geehrte Damen und Herren
Am 27.04.2021 wurde ich von einer Salt-Mitarbeiterin ungewünscht kontaktiert. Sie hat mir dabei angeboten mein Prepaid-Vertrag in einen Abo-Vertrag umzuwandeln. Bei diesem Anruf wurde ich von der Mitarbeiterin überrumpelt. Erst im Nachhinein stellte ich fest, dass sich der Vertrag für mich gar nicht lohnt: ich telefoniere sehr wenig und kostenlose Daten brauche ich auch nicht.
Da ich von Salt telefonisch kontaktiert wurde, handelt es sich hierbei um ein sogenanntes Haustürgeschäft, dies trifft gemäss schweizerischem Obligationenrecht (OR) auch dann zu, wenn der Kunde telefonisch kontaktiert wurde (siehe OR 40ff). Gemäss diesem Recht, hat der Kunde ein 14tägiges Rücktrittsrecht bei Haustürgeschäften.
Gerne können sie sich auch bei folgendem Link vergewissern, dessen Fall ziemlich ähnlich gelagert ist wie mein Fall, dass es sich in meinem Fall um ein Haustürgeschäft handelt:
https://ktipprechtsschutz.ch/service/ihre-rechte/den-vertrag-widerrufen/
Ich bitte Sie daher, den am 27.04.2021 abgeschlossenen Vertrag kostenfrei zu stornieren und mein Salt Prepay-Konto inklusive meinem Guthaben, über CHF 198.49 vollständig wieder herzustellen.
Ich bedanke mich im Voraus für die prompte Erledigung und die Wiederaktivierung meines Salt Prepay-Kontos inklusive dem Guthaben über CHF 198.49.
Mit freundlichen Grüssen
ein treuer und abgesehen vom oben beschriebenen Fall seit Jahren zufriedener Salt-Kunde
Les attentes
- Autre Kostenfreie Stornierung des Vertrags gemäss schweizerischem Obligationenrecht (OR) 40 ff. sowie Wiederaktiverung des Salt Prepay-Kontos inklusive Guthaben über CHF 198.49
La réponse
Réponses cachées
L'entreprise ne souhaite pas rendre publiques les réponses.