Verspätung

Silver Hänggi SBB CFF 16.12.2015 Signaler Plainte signalée
Als ich gestern Abend von Grenchen nach hause ging, musste ich vorher noch nach Solothurn und habe somit die Linie über Oberdorf, durch den Weissenstein nach Moutier benutzt und erst dort um 18.08 den ICN nach Laufen genommen. Auch dieser Zug wird nur noch mit einer Komposition geführt, anstatt mit zweien wie bis ahhin, was für mich schwer nachvollziehbar ist. Aber damit muss man ja wohl oder übel leben.
Als ich heute Morgen (Dienstag) in Laufen den gleichen Zug (ICN 1608 um 6.21 Uhr) wie gestern nehmen wollte, wurde mitgeteilt, dass der Zug ca. 18 Minuten Verspätung haben wird. Somit haben Sie gegenüber gestern, als sie nur mit einer statt mit zwei Kompositionen gefahren sind (zur Erinnerung, in Moutier konnten viele Leute gar nicht mehr in den Zug einsteigen, da dieser komplett überfüllt war.) noch einen draufgesetzt.
Ich musste wohl oder übel mit dem Auto nach Grenchen zur Arbeit fahren. Bekomme ich jetzt Schadenersatz für meine Mehraufwendungen von der SBB? Rechtzeitig bin ich auch nicht mehr zur Arbeit gekommen. Gibt es auch dafür Schadenersatz?
Ich werde sie und die interessierten Medien gerne weiter auf den laufenden halten wie es weitergeht. Im Gegensatz zu Ihnen habe ich schon Reaktionen erhalten.

Mit freundlichen Grüssen
Silver Hänggi
  • Remboursement CHF 100.-
  • Excuses
  • Explications

Réponses cachées

L'entreprise ne souhaite pas rendre publiques les réponses.