Rechnungen / Mahnungen für stornierte (und nie bezogene) Ware
La plainte
Am 27.10 . bestellte ich eine externe Harddisk in eine Fust-Filiale in Biel. Weil sie bis zum 4. November noch nicht eingetroffen war (trotz angeblicher Lieferzeit von 1 bis 2 Tagen), stornierte ich die Ware mit einem Mail an [email protected]. Da ich keine Antwort erhielt, konnte ich mit Fug und Recht annehmen, dass die Sache erledigt sei.
Am 8.2.2021 dann eine Rechnung von Fust für besagte Harddisk; meinerseits ein Mail am 12.2. an [email protected], dass ich die Ware storniert hätte. Reaktion: Eine automatische Antwort, sie würden sich um mein Anliegen kümmern und sich melden.
Geschehen ist nichts...Zum zweiten Mal nahm ich an, dass damit der Fall erledigt sei. Denkste!
29.3. Mahnung von Fust (mit Datum vom 25.3.) ich solle jetzt die Rechnung begleichen. Inzwischen war die Rechnung um Fr. 15.- teurer geworden. Also ran ans Telefon und - natürlich - war es die falsche Nummer; sie würden mich verbinden, was - inzwischen nicht mehr überraschend - nicht geklappt hat.
Meine Reaktion: Eingeschriebener Brief an Fust (Datum 29. März) mit den ausgedruckten Mails. Keine Reaktion.
23.4. von Fust (im Briefkasten am 27.4.) Letzte Frist Kaufvertrag, zahlbar bis 7.5.. Ich gleichentags Mail an Fust - Fust: automatische Antwort...man würde sich...Bla,bla,bla. Seither bis heute, 4.5.: Nichts...
Ich möchte doch nur für nicht bezogene Ware in Ruhe gelassen werden. Und wäre eine Stornierung im November nicht möglich gewesen, hätte Fust mir das doch ganz einfach mitteilen können. Dann hätte ich die Ware bezogen, denn 112 Franken sind nicht die Welt.
Les attentes
- Excuses
- Explications
La réponse
Réponses cachées
L'entreprise ne souhaite pas rendre publiques les réponses.