Sunrise: Rechtswidriges Verhalten bezüglich Kündigung
La plainte
Ich bin seit 7 Jahren Kunde bei Sunrise. Immer alles pünktlich gezahlt.
Vor 2 Monaten habe ich einen neuen Vertrag telefonisch abgeschlossen. Mir wurden zahlreiche Sondertarife versprochen. Am Ende des Monats wurde mir zu jedem Abo das die komplette Summe (200 Franken anstelle von 100 Franken) abgezogen.
Telefonisch war es nur schwer jemanden zu erreichen. Nach zahlreichen STUNDEN !!! und unzähligen unfähigen Mitarbeitern am Telefon hat sich ein jemand meiner Angelegenheit erbarmt. Das Geld habe ich noch nicht wiederbekommen.
Nun bin ich umgezogen und kann bei meiner aktuellen Adresse kein Glasfaser- Internet empfangen, das berechtigt mich aus dem jetzigen Vertrag auszusteigen. Die Kündigung wird schriftlich nicht angenommen. Also erneut seit TAGEN Telefonate mit Sunrise Mitarbeiter welchen in unzähligen Stunden alles erklärt werden muss. Dann wieder mit jemandem neuen verbunden, erneut alles erzählen...
Gegipfelt ist das am Vortag, wo mir eine Kündigung zugesagt wurde (da die bezahlte Leistung nicht in Anspruch genommen werden kann), dies nur noch kurz rückbesprochen werden musste. Nach 50 Minuten Wartezeit am Telefon wurde ich aus der Leitung geschmissen. Auf den versprochenen Rückruf warte ich seit Tagen vergeblich.
Heute drohte mir im Chat ein Mitarbeiter von Sunrise eine Strafe von 1200 Franken an, sollte ich vorzeitig aus dem Vertrag wollen.
Ich habe alles dokumentiert. Ein anderer Ausweg ausser die Einschaltung eines Rechtsschutzes bleibt mir nicht.
Les attentes
- Excuses
- Autre Kündigung
La réponse
Réponses cachées
L'entreprise ne souhaite pas rendre publiques les réponses.