Gutschein wird nicht erstattet/verlängert trotz aktueller Situation

Jennifer Grüter Swiss International Air Lines 06.05.2021 Signaler Plainte signalée

Sehr geehrte Damen und Herren der Swiss International Airlines


zIch habe einen Gutschein in Höhe von Fr.200.- von Ihnen, weil die Swiss uns trotz kostenpflichtiger Sitzplatzreservation als Familie gesplittet hat beim Rückflug aus unseren Ferien im August 2019. Ich war dazumals mit einem Gutschein einverstanden obwohl mir die Auszahlung lieber gewesen wäre. Jetzt läuft dieser Gutschein am 28.8.21 ab. Ich muss Ihnen ja nicht erklären, warum wir diesen Gutschein letztes Jahr nicht eingelöst haben... Dieses Jahr sieht es bis Dato nicht besser aus. Zudem kommt, dass ich im September unser 3. Kind erwarte. Ich kann mich nicht impfen und somit ist eine Reise für mich und das Ungeborene ein Risiko welches ich nicht eingehen kann.


Ich habe Sie 2x höflichst gebeten, mir den Gutschein zu verlängern (sei es nur für 6 Monate...) oder mir diesen auszubezahlen. Leider blitzte ich 2x ab...


Ich verstehe Ihr Verhalten überhaupt nicht! Dies ist einfach nur kleinlich und kundenunfreundlich! Zumal IHNEN der Fehler unterlaufen ist und ICH die Geschädigte war. Da erwarte ich einfach ein bisschen Kulanz!


Ich bin selber seit mehr als 16 Jahren selbständig. Würde ich so handeln, könnte ich meinen Laden schon lange schliessen...


Gerne erwarte ich Ihren Lösungsvorschlag.


Freundliche Grüsse


Jennifer Grüter

  • Remboursement CHF 200.-
  • Echange

Sans réponse

L'entreprise n'a pas répondu à la plainte.

Es geht bergabwärts mit der Swiss! Noch immer keine Antwort erhalten! Eine Katastrophe… Ich werde diese Airline meiden in Zukunft!