Lieferung
La plainte
Guten Abend, Nachfolgend sende Ich Ihnen mein Mail an Conforama und die abschätzende Antwort von Conforama.:
Von: Tanja Kunz [mailto:...)]
Gesendet: Freitag, 14. Mai 2021 16:35
An: Alchenflueh Kd
Betreff: Rechnung Nr. 810628 vom 03.05.2021
Lieferung der Rechnung 810628 vom 03.05.2021
Die telefonische Avisierung der obenerwähnten Lieferung habe ich von Ihnen per Sprachnachricht erhalten.
Die Ankunft der Lierfung wurde zwischen 11.00 und 13.00 Uhr angekündigt, bei meiner Nachfrage die Lieferzeit etwas
später zu verschieben war dies unmöglich, laut Ihrem Disponent.
Weil ich in Bern am arbeiten war und nicht anwesend sein konnte, habe ich EXTRA jemanden organisiert, der bei meiner Wohnung anwesend ist.
Habe dem Lieferant telefonisch gesagt er solle mindestens 30 Minuten vorher anrufen.
Die Bekannte, welche extra von Thun nach Wichtracht fuhr, war ab 12 Uhr dort anwesend bis nach 13 Uhr.
Um 13 Uhr telefonierte ich mit dem Conforama-Lieferdienst Tel. Nr. 076 444 03 47 und wollte nachfragen wann der Transporteur endlich komme.
Erst um 14.30 UHR !!!! hat mich der Transporteur (Tel. unter "Vertrauliche Informationen") angerufen, er sei in 40 Minuten bei meiner Wohnung.
Die Bekannte ist extra wieder von Thun nach Wichtrach gefahren um die Lieferung entgegen zu nehmen.
Auf die Frage an den Transporteur, warum er so spät hier sei und warum er über KEINE Lieferverzögerung per Telefon informiert habe, war dieser sehr sehr unfreundlich und etwas geschnauzt von Polizeikontrolle und viel Strassenverkehr.
Ich finde es eine Zumutung, dass die Lieferung mehr als 2 Stunden später als angekündigt ausgeliefert wird und wir, dh. die Bekannte und ich völlig im unklaren waren, wie, wo, dass die Lieferung ankommt und den Weg von Thun viermal fahren mussten.
Bitte nehmen Sie Stellung zum ganzen Vorfall.Gerne erwarte ich von Ihnen eine Entschädigung für unsere Unannehmlichkeiten in angemessener Höhe.
Freundliche Grüsse
Tanja Kunz Wichtrach
NUN das schäbige Antwortmail von Conforma:
Von: <[email protected]>
Betreff: AW: Rechnung Nr. 810628 vom 03.05.2021
Datum: 17. Mai 2021 um 09:51:30 MESZ
An: <t...>
Kopie: "Alchenflueh Kd" <[email protected]>,
Sehr geehrte Frau Kunz,
Conforama Alchenflüh hat uns Ihr Anliegen betreff Lieferzeit weitergeleitet. Für die Unannehmlichkeiten die Ihre Bekannte hatte, möchten wir uns bei Ihnen Entschuldigen.
Leider ist es bei der Lieferung so, dass diese Lieferzeiten nicht geändert werden können, da die Route vorgegeben ist. Der Kunde hat jedoch vorgängig die Möglichkeit, den Tag selber zu bestimmen, wann es ihm gehen würde.
Unsere Zeitangaben sind Richtwerte und können sich je nach Wetter oder Strassenverkehr erheblich ändern. Sollte es, so wie in Ihrem Fall zu Verspätungen kommen, sind unsere Mitarbeiter angewiesen, den Kunden so schnell wie möglich zu kontaktieren wen Sie genau wissen, wie lange diese Verspätung anhalten.
Da am Morgen des 3.05.2021 um 8.30 Uhr der Strassenverkehr überlastet war und zudem noch eine Grosskontrolle der Polizei stattgefunden hat, kam es an diesem Morgen zu einer gesamten Verspätung der Lieferkette.
Unsere Mitarbeiter haben Sie, nach Überwachung der Verspätung, so rasch als möglich über die neue Lieferzeit Informiert.
Wir bitten Sie um Nachsicht, da wir diese Verspätung nicht selber verschuldet haben. Wir möchten Ihnen trotzdem als kleine Entschädigung für Ihre Umtriebe Fr. 10.- zurück erstatten. Damit wir Ihnen die kleine Entschädigung zurück erstatten können, benötigen wir von Ihnen noch die Kontoangaben. Bitte teilen Sie uns diese mit, damit wir dies ende Monat an Sie überweisen können.
Freundliche Grüsse
M. (Name unter "Vertrauliche Informationen")
DS-Logistik GmbH / Conforama
Kundendienstleiterin
Bielstrasse 20
4500 Solothurn
Der Tansporteur hat uns nicht angerufen, wie Conforama erwähnt. Erst nach unserer Telefonischen Anfrage um 13 Uhr, minimum 1.5 Stunden später bekamen wir endlich Antwort. Die Verspätung ist sehr wohl selber verschuldet, weil der Transporteur das Fahrzeug laut seiner Aussage überladen hatte und deshalb mit der Polizei Probleme hatte. Conforma will uns nun mit lächerlichen Fr. 10.-- abspeisen.
Weil Ich immer am Montag frei habe, wollte ich die Lieferung auf Montag verschieden, dies war laut dem Logistiker UNMÖGLICH,
die Lieferung müsse unumgänglich am Freitag erfolgen.
Les attentes
- Autre Warengutschein in angemessener Höhe ca. 100.--
La réponse
Conforama SA 11.06.2021
Sehr geehrte Kundin
Ihre Nachricht hat unsere volle Aufmerksamkeit gefunden und wir möchten uns in aller Form bei Ihnen für die Unannehmlichkeiten, denen Sie im Zusammenhang mit Ihrem Einkauf begegnet sind, entschuldigen.
Natürlich hat jeder Kunde ein Recht auf professionelle und kundenfreundliche Dienstleistung.
Wir legen ebenfalls sehr viel Wert auf Hilfsbereitschaft unseren Kunden gegenüber. Wir versichern Ihnen, dass wir alles daran setzten werden, damit sich solche Vorfälle nicht mehr wiederholen.
Wir verstehen Ihre Enttäuschung sehr gut, und möchten Ihnen darum für Ihren Zeitaufwand und den Ärger, den Sie im Zusammenhang mit Ihrem Einkauf hatten, mit einem Einkaufsgutschein, ein wenig entgegenkommen.
Um Ihnen den Zuzuschicken, bräuchten wir Ihre aktuelle Wohnadresse.
Gerne können Sie diese an die folgende Adresse zuschicken: [email protected]
In der Hoffnung, dass Sie uns den Vorfall nicht nachtragen werden, freuen wir uns Sie demnächst wieder in einer Conforama Geschäftsstelle begrüssen zu dürfen.
Freundliche Grüsse
Ihr Conforama Team