Beschädigte Postsendung

Thomas Hediger Die Post La Poste La Posta Swiss Post 19.05.2021 Signaler Plainte signalée

Am 05.02.21 habe ich eine Büste per Post nach Locarno gesendet. Die Büste habe ich in der unversehrten Originalverpackung versendet. Diese bestand aus einer passgenauen Styroporform in einem Karton. Die Empfängerin öffnete das Paket und leider war die Büste zerbrochen. Sie meldete den Schaden persönlich bei der Post und erhielt die Schadennummer 16844726.


Nach dem ich lange Zeit nichts von der Post gehört habe, meldet ich mich am 10.03.21 via Kontaktformular bei der Post um zu Erfahren wie der Stand ist.. Worauf ich folgende automatisierte Mail erhielt: Liebe Kundin, lieber Kunde Besten Dank für Ihre Anfrage. Zurzeit erreichen uns mehr Anfragen per Telefon, E-Mail und Chat als gewohnt. Bedauerlicherweise ist es uns auf Grund dieser Situation meist nicht möglich, Ihre Anfrage unmittelbar zu beantworten. Daher bitten wir Sie, Ihre Anfrage nur einmal auf einem von Ihnen favorisierten Kanal zu stellen. Wir danken für Ihr Verständnis. Ihr Contact Center Post


Die Post hat sich bis heute nicht bei mir gemeldet.

  • Remboursement CHF 324.70.-

Die Post La Poste La Posta Swiss Post 20.05.2021

Sehr geehrter Herr Hediger


Vielen Dank für Ihre Nachricht.


Wir verstehen Ihre Unzufriedenheit sehr gut und bedauern die Umstände. 


Der Schadenfall 16844726 ist derzeit bei der Zustellbasis Cadenazzo in Bearbeitung, damit der Schaden der Empfängerin ausbezahlt wird. 


Wir entschuldigen uns für die lange Bearbeitungszeit. Selbstverständlich haben wir die Kollegen daran erinnert den Fall so rasch wie möglich abzuschliessen. 


Es freut uns, wenn Sie uns bei weiteren Anliegen kontaktieren.


Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Abend.


Freundliche Grüsse


Ihr Contact Center Post CH AG

Thomas Hediger 04.08.2021

Wie ist der Stand heute, rund zweieinhalb Monate später?

Les attentes
  • Remboursement CHF 324.70.-

Die Post La Poste La Posta Swiss Post 05.08.2021

Sehr geehrter Herr Hediger


Der Empfängerin wurde am 28. Juli 2021 einen Antrag auf Schadenersatz gesendet. Sobald uns das Formular ausgefüllt retourniert wird, kann der Fall weiter bearbeitet und abgeschlossen werden.


Freundliche Grüsse, 


Ihr Contact Center Post CH AG

Thomas Hediger 18.08.2021

Die Empfängerin hat den Antrag auf Schadenersatz, laut ihren Angaben, umgehend nach Erhalt ausgefüllt und retourniert. Wann kann ich mit einer Antwort rechnen?

Die Post La Poste La Posta Swiss Post 18.08.2021

Sehr geehrter Herr Hediger


Gerne bestätigen wir Ihnen, dass das Formular Schadenersatzforderung inzwischen eingegangen ist und bearbeitet wurde. Die Auszahlung des Schadenersatzes erfolgt bis Ende dieser Woche, was bedeutet, dass der Betrag im Verlauf der nächsten Woche dem Konto von Frau Baur Vinzens gutgeschrieben.


Bei weiteren Fragen sind wir gerne für Sie da.


Freundliche Grüsse,


Ihr Contact Center Post CH AG

Thomas Hediger 27.08.2021

Das Geld ist endlich bei mir eingetroffen. Somit ist die Angelegenheit abgeschlossen. Dankeschön.

Weshalb aber die Bearbeitung einer solchen Reklamation so lange dauert, ist mir ein Rätsel. Auch weshalb erst Bewegung in die Sache kommt, wenn nachgehakt wird.

Die Post La Poste La Posta Swiss Post 11.09.2021

Guten Tag Herr Hediger


Es freut uns sehr, dass die Empfängerin den Betrag erhalten hat. 


Für die aussergewöhnlich lange Bearbeitungszeit bitte wir Sie um Verzeihung. 


Freundliche Grüsse


Ihr Contact Center Post CH AG

Bin mit der Antwort eigentlich nicht zufrieden, beende aber nun den Fall. Geld haben wir zurückerhalten, wenn auch der Weg mühselig war.