Sonntagsblick – Abo Erneuerung mit Fragezeichen!
La plainte
Ich finde die Verkaufsmethoden vom Hause Ringier sehr fragwürdig! Ich wusste ja, dass man bei Migros Cumulus mit einem Extragutschein Fr. 50.- Rabatt erhält und das Print-Abo somit Fr. 149.- pro Jahr kostet. Ich wartete dann die Rechnung ab und dachte mir, ist diese Fr. 149.- so entspricht das dem Preis der Sonntags Zeitung und ist für mich ok.
Ich bekam dann prompt die Rechnung mit einem Leserrabatt von 20%. Aber das gibt mehr als die Fr. 149.-, konkret Fr. 159.20. Man suggeriert also dem Leser, dass er etwas für seine Lesertreue bekommt, was aber nicht so ist. Dies weil fast jeder Haushalt eine Cumulus Karte hat und somit mindestens einen Gutschein über Fr. 5.- bekommt. Ich selber hatte das jetzt laufende Abo 2020 auch so bestellt.
Ich kündigte also und wollte dann halt ein neues Abo machen und den Cumulus Extra Gutschein einlösen.
Nicht schlecht staunte ich dann, als der Kundendienst mit Bedauern meine Kündigung bestätigte und mir ein Print-Abo für unglaubliche Fr. 139.30 für 1 Jahr anbot wenn ich doch noch bleibe. Extra für meine Lesertreue!
Ich arbeite selber im Verkauf! Wenn ich einen Kunden für seine Treue belohne, dann von Anfang an mit dem günstigsten Preis. Weil sonst wirds aus meiner Sicht einfach nur peinlich!
Ich habe übrigens wegen diesem Verhalten vom Ringier Verlag auf eine Abo-Verlängerung verzichtet! Es gibt genügend Konkurrenz in der Sonntagspresse.
Lesern dieses Artikels kann ich nur raten! Kündigt euer Abo und schaut mal was passiert! :-)
Les attentes
- Explications
La réponse
Sans réponse
L'entreprise n'a pas répondu à la plainte.