Sunrise verweigert Vertragskündigung
La plainte
Bin seit 07/2018 bei Sunrise mit Mobile und Internet/TV. Nach den 24 Monaten Mindestvertraslaufzeit wollte ich kündigen und es hiess, ich könne nicht kündigen, weil ich einer Vertragsverlängerung laut Chatprotokoll zugestimmt hätte. Aber ich würde einen Rabatt bekommen, damit ich nicht den vollen Preis zahle trotz der Vertragsverlängerung. Dieser Discount gelte für die folgenden 12 Monate (also bis 07/2021) und dann solle ich mich wieder melden. Die 12 Monate Discount wurden auch in der Email Bestellübersicht so angeführt.
Heute (20.05.21) melde ich mich bei der Hotline (nachdem im Chat 1 Stunde lang keine Antwort kam), um rechtzeitig zu kündigen und es heisst erneut, mein Mobile-Vertrag laufe ja noch bis 2022, ich könne erst per 11/2021 kündigen (?!?). Ich hätte dem laut Chatprotokoll zugestimmt. Man bezieht sich auf die Rechnung vom April 2021. Dort steht erstmals, dass der o.a Discount bis 07/2022 gelte. In den Rechnungen davor steht das nicht. In meinem Sunrise-Account steht hingegen, dass ich per 05/2021 kündigen kann.
Es wurde mir ein Rückruf versprochen, ist nicht geschehen. Es wurde mir versprochen, die Chatprotokolle zu schicken, ist auch nicht geschehen. Als ich die Supportmitarbeiterin darum gebeten habe, mir ihren Namen zu buchstabieren, hat sie zuerst mehrmals gemeint, dass ich meine Frage wiederholen soll. Anschliessend hatte ich den Eindruck, dass ihr offenbar ein Kollege im Hintergrund die einzelnen Buchstaben vorgesagt hat, welche sie mir dann genannt hat. Als ich sie darauf angesprochen habe, was hier los sei, meinte sie, nebenan würde ein Kollege auch gerade telefonieren. Das war richtig unheimlich.
Les attentes
- Autre Vertragsauflösung
La réponse
Réponses cachées
L'entreprise ne souhaite pas rendre publiques les réponses.