Normbriefkasten

Bruno Stäheli Die Post La Poste La Posta Swiss Post 25.05.2021 Signaler Plainte signalée

Von der örtlichen Poststelle wurde der gusseiserne Briefkasten meiner Mieter beanstandet.


Das Problem bestand einzig darin, dass das Paketablagefach von meinem Mieter abgeschlossen war. Anstatt dies genau zu kommunizieren, wurde mein Mieter gedrängt, einen blechern Normbriefkasten zu kaufen. Ich habe daraufhin mit der örtlich zuständigen Person Kontakt aufgenommen und darauf hingewiesen, dass das ehemalige Modell aus Gusseisen in den Massen absolut den Normvorgaben entsprochen hätte und der Neukauf von der Post völlig unnötigerweise provoziert worden ist. Leider wurde darauf bestanden, dass es kein Normbriefkasten sei!


Eine schriftliche Anfrage bei der Post in Bern, ob das Material des Briefkastens zur Normvorgabe gehöre, wurde bis jetzt nicht beantwortet. Ich wurde vertröstet, dass diesbezüglich die örtliche Poststelle zuständig sei, und diese sich bei mir melden werde. Leider ist dies nicht geschehen.

  • Remboursement CHF 50.-

Die Post La Poste La Posta Swiss Post 25.05.2021

Sehr geehrter Herr Stäheli 


Vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen bei uns melden. 


Wir verstehen Ihre Unzufriedenheit sehr gut und bedauern die Umstände. 


Gerne werden wir der Sache genauer nachgehen. Um dies tun zu können, bitten wir Sie uns die Referenznummer anzugeben, die im Betreff des E-Mailverkehrs mit unserem Contact Center ersichtlich ist. 


Schon jetzt vielen Dank für Ihre Unterstützung. 


Freundliche Grüsse


Ihr Contact Center Post CH AG

Bruno Stäheli 25.05.2021

Siehe Referenznummer in den vertraulichen Angaben!

Les attentes
  • Remboursement CHF 50.-
  • Excuses

Die Post La Poste La Posta Swiss Post 26.05.2021

Sehr geehrter Herr Stäheli


Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. 


Gerne nehmen wir uns Ihrem Anliegen nochmals an. Bitte beachten Sie, dass dies etwas Zeit in Anspruch nimmt.


In der Zwischenzeit stehen wir Ihnen selbstverständlich für weitere Fragen zur Verfügung.


Freundliche Grüsse


Ihr Contact Center Post CH AG

Die Post La Poste La Posta Swiss Post 10.06.2021

Sehr geehrter Herr Stäheli


Gerne möchten wir sicherstellen, dass Sie in der Zwischenzeit von unserer zuständigen Stelle kontaktiert wurden und das Anliegen gelöst werden konnte. Falls dies nicht der Fall sein sollte, zögern Sie bitte nicht, uns dies umgehend mitzuteilen.


Freundliche Grüsse


Ihr Contact Center Post CH AG

Bruno Stäheli 10.06.2021

Besten Dank für Ihre Rückfrage.

Am 4. Juni hat sich Patrik Steiger von Altstätten per Mail gemeldet und mir ein Treffen angeboten, um sich persönlich bei mir zu bedanken für die Neuinstallation des Briefkastens. Meine Terminvorschläge für dieses Treffen sind bis jetzt noch nicht beantwortet worden.

Gruss und Dank

Les attentes
  • Remboursement CHF 50.-
  • Excuses

Die Post La Poste La Posta Swiss Post 25.06.2021

Sehr geehrter Herr Stäheli


Konnten Sie in der Zwischenzeit ein Termin vereinbaren und die Angelegenheit vor Ort besprechen?


Freundliche Grüsse,


Ihr Contact Center Post CH AG

Bruno Stäheli 28.06.2021

Der Fall ist nun erledigt. Meine Mieter haben von der Post (Herr Steiger) einen Fr. 50.- Gutschein von der Landi erhalten als Entschädigung für den unnötigen Briefkastenkauf.

Besten Dank!