Skandalöse Verkausfspolitik von ALDI Schweiz
La plainte
Am 7. April kaufte ich bei Aldi einen Saugroboter Art Nr 801479) mit 2 Jahren Garantie für 139.- Da ich schon seit über 10 Jahren diverse Saugroboter hatte, weiss ich, welche Teile regelmässig ersetzt werden müssen.(Bürsten, Walzen und Filter)
Aus diesem Grund schrieb ich am selben Tag der ALDI Schweiz, um nach Möglichkeiten diese Verbrauchsteile zu kaufen, um sie zuhause vorrätig zu haben. Ein weiterer Grund, ist, dass diese Geräte laufend verbessert bzw. aus dem Sortiment kommen, so dass es nach wenigen Jahren keine Ersatzteile mehr gibt.
Hier fängt der Skandal an:
Weder ALDI, noch die Service-Stelle von Aldi (Protel AG/Sertronics) noch der Importeur/Handelspartner von ALDI (eie-import in Oesterreich) hat Ersatzteile für diesen Roboter.
Das heisst, dass ALDI Schweiz Geräte verkauft, für die es bereits am Verkaufsdatum, keine Ersatzteile gibt.
Die 2 jährige Garantie ist eine reine Alibiübung, da ALDI einfach den Verkaufspreis zurückerstattet, wenn es ein Problem gibt.
Das ist weder nachhaltig, noch umweltfreundlich und schon gar nicht konsumentenfreundlich. Für mich ein Skandal.
ALDI-Schweiz antwortet zwar, kann aber nicht helfen. Die machen zwar immer Versprechungen, können diese nicht einhalten.
Auf meine Aufforderung bis letzte Woche einen verbindlichen Liefertermin zu nennen und mit mir tel Kontakt aufzunehmen, erhielt ich keine Antwort. Protel/Sertronics kann nach langem hin und her nur die Ersatzbürste und ein Filter liefern (ich nehme an aus Rücksendungen defekter Geräte) / IEI antwortet gar nicht
Anbei eine Liste des Mailverkehrs und die letzte Antwort von Aldi
Freundlicher Gruss, Urs Käser
Les attentes
- Excuses
- Explications
- Autre Rückruf
La réponse
Réponses cachées
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