Umwandlung bestehende Kundenbeziehung

Isabella Horvath Swissquote 26.05.2021 Signaler Plainte signalée

Vor über 3 Wochen habe ich über mein Kundenkonto bei der Swissquote Formulare hochgeladen, um meine Kundenbeziehung in eine gemeinschaftliche Kundenbeziehung mit meinem Partner umzuwandeln. Ausser einer automatisierten Standard-Antwort habe ich bis heute nichts erhalten. Die Hotline ist nicht erreichbar (2 x über 10 Minuten in der Warteschleife hängen geblieben), und das Kontaktformular auf der Homepage funktioniert auch nicht, Bei Eingabe der Telefonnummer dürfen nur Zahlen eingegeben werden, das System setzt jedoch automatisch ein + vor der Ländervorwahl ein. Weglassen kann man die Telefonnummer nicht, weil man das Formular nur vollständig ausgefüllt abschicken kann.


Ein solcher Service ist "unterirdisch" und bei einer Bank inakzeptabel.


 

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Sans réponse

L'entreprise n'a pas répondu à la plainte.

Die Swissquote hat mir etwa 10 Tage nach Plazierung der Reklamation via Postfach im e-Banking geantwortet und die Originalunterlagen verlangt. Nach Versand der Dokumente dauerte es 3 Tage und die Kundenbeziehung war umgewandelt.