Post Pick@home 3 von 4 Aufträgen nicht abgeholt!
La plainte
Ich habe vor 2 Tagen meinen 4. Pick@home Auftrag erteilt. Das Paket hätte gestern abgeholt werden sollen, die Auftragsbestätigung habe ich erhalten. Weil ich bereits mehrmals die Erfahrung gemacht habe, dass Pakete nicht abgeholt werden, habe ich am bestätigten Abholtag den Kundendienst kontaktiert. Mir wurde dort gesagt, dass alles ok sei mit dem Auftrag und das Paket abgeholt werden sollte. Um 20.00h stand das Paket immer noch vor meiner Haustür....WIEDER nicht abgeholt! Von 4 Aufträgen an Pick@home sind 3 NICHT ausgeführt worden! Wenn einmal etwas nicht klappt, kein Problem. Aber eine 75% NICHT abgeholt Quote ist einfach inakzeptabel!
Les attentes
- Explications
- Autre Wie weiter?
La réponse
Die Post La Poste La Posta Swiss Post 28.05.2021
Sehr geehrte Frau Brunold
Vielen Dank für Ihre Nachricht.
Wir bedauern, dass Ihr Auftrag erneut nicht wie gewünscht ausgeführt wurde. Für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie um Verzeihung.
Bedauerlicherweise kann es vorkommen, dass erfasste pick@home Aufträge aus technischen Gründen verspätet bei der Zustellbasis eintreffen. Die Abholung erfolgt dadurch erst einen Tag nach dem Wunschdatum.
Gerne leiten wir Ihre Meldung umgehend an die zuständige Stelle weiter, damit Ihre Sendungen künftig wieder rechtzeitig bei Ihnen abgeholt werden. Dazu bitten wir Sie, uns Ihre Adresse oder die Auftrags-ID mitzuteilen.
Freundliche Grüsse
Ihr Contact Center Post CH AG
Renata Brunold 28.05.2021
Sehr geehrte Damen und Herren
Besten Dank für die Stellungnahme!
Ihre Erklärung ist nur teilweise korrekt. Ein technisches Problem lag offensichtlich vor. Jedoch wurden meine Pakete auch am nächsten Tag nicht abgeholt. Dieses technische Problem, das wohl da war, hat komplett verhindert, dass der Auftrag weitergeleitet wurde. Heisst, die Leute, die den Auftrag hätten bekommen sollen, haben nichts bekommen. Sie konnten also auch am nächsten Tag nicht kommen.
Dies konnte mittlerweile durch den Kundendienst geklärt werden.
I
Renata Brunold 28.05.2021
Hier noch die Auftrags ID meines Auftrages: 3325162
Die Post La Poste La Posta Swiss Post 28.05.2021
Sehr geehrte Frau Brunold
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung und die Zusendung der Auftrags-ID.
Es freut uns, dass Ihre Sendung am 27. Mai 2021 abgeholt und heute bereits beim Empfänger zugestellt wurde.
Selbstverständlich sind wir bemüht, diese Aufträge stets rechtzeitig auszuführen. Dass uns dies bei Ihnen nicht gelungen ist, bedauern wir ausserordentlich.
Ihre Meldung haben wir soeben an die Zustellbasis weitergeleitet. Falls ein künftiger pick@home Auftrag wider Erwarten nicht rechtzeitig ausgeführt wird, zögern Sie bitte nicht, uns dies umgehend mitzuteilen. Gerne nehmen wir für Sie die weitere Abklärungen vor.
Wir hoffen, Sie künftig mit unseren Dienstleistungen wieder überzeugen zu können.
Freundliche Grüsse
Ihr Contact Center Post CH AG