Automiete nicht möglich wegen 24.45

Wyss Mobility Genossenschaft 14.06.2021 Signaler Plainte signalée

Sehr geehrte Damen und Herren,


Ich konnte kein Mobility Auto mieten, weil ich 24.45 CHF der Firma Intrum Justizia anscheinend "schuldete". Jedoch wurde der Fall im Jahr 10.10.2020 bei Intrum abgeschlossen.


Die Forderung ist vom Jahr 2010/2011. Die Forderung war nie begründet. Seit dem Rechtsvorschlag damals kamen diverse unbegründete und unlogische Rechnungsbeträge.


Die Firma Mobility verwies mich an die Intrum, da die Bonitätsprüfung von dort vonstatten geht. Vielleicht sollten Sie liebe Mobility Ihren Informationsbezüger genauer überprüfen, was dieser Fall zeigt? Ich bitte um eine Erklärung wie so etwas in Zukunft nicht mehr passieren kann? Anhebung eines Streitbetrags? Die Bezahlung kann ja einfach ausschlisslich für "Spezialkunden" über Kreditkarte akzeptiert werden, was dann kein Zahlungs-Problem mehr darstellen sollte für Sie?


Punkt 2: Jemand anderes hat dann das Auto gemietet und ist damit gefahren.


Jeder Schaden muss gemeldet werden. Frage 1 Warum ist es nicht möglich den Schaden in der App mit Foto zu hinterlegen?


Frage 2 Welche Leitung sollte beim 24 Stunden-Dienst gewählt werden wenn ein Schaden gemeldet werden will? Bitte um aktualisierung oder Leitung X für Diverses.
Wieso frage ich das? Wenn es zu einem Streitfall kommen sollte, hat der Kunde kein Beweis, dass er einen Schaden gemeldet hat.


Bitte teilen Sie mir mit, ob Sie dafür eine Lösung ausarbeiten werden oder bereits daran sind und bis wann?


 


Punkt 3: Sonst finde ich Ihr Geschäftsmodell gut.

  • Explications

Mobility Genossenschaft 18.06.2021

Guten Tag


Vielen Dank für Ihre Nachricht.


Die Zusammenarbeit mit einem Inkassounternehmen ist ab einem gewissen Kundenvolumen unumgänglich. Mobility hat mit Intrum einen zuverlässigen Partner gefunden, der durch seine Professionalität überzeugt. Intrum ist Mitglied des Verbands Schweizerischer Inkassotreuhandinstitute (VSI) und hält sich gewissenhaft an dessen Standesregeln.


Die Auskünfte zu Ihrer Bonität haben wir von unserem Inkassopartner Intrum erhalten. Weshalb Ihre Bonität immer noch bei Intrum negativ war, obwohl der Fall im 2020 abgeschlossen wurde, können wir Ihnen leider nicht mitteilen – dazu haben wir keine Details erhalten. Intrum wurde unsererseits kontaktiert und nun war die Bonitätsprüfung erfolgreich – gerne dürfen Sie sich bei uns telefonisch auf 0848 824 812 melden (drücken Sie die Taste 2), damit wir die Anmeldung für Sie vornehmen können oder melden Sie sich für das gewünschte Angebot auf unserer Website an. Ihr Mobility-Konto wird dann reaktiviert.


Schadenmeldung:
Wenn Sie auf Nummer Sicher gehen wollen, ist eine sofortige telefonische Benachrichtigung zu bevorzugen. Unser 24h-Dienstleistungscenter kann schnell beurteilen, ob ein Fahrzeug zur Begutachtung gesperrt werden muss oder nicht und Sie können beruhigt losfahren, da Sie Ihre Pflicht erfüllt und die Verantwortung an uns weitergegeben haben.


Bei kleineren und/oder offensichtlich älteren Schäden ist es ausreichend, wenn Sie uns vor der Abfahrt Bilder des Schadens zustellen. Sie können auch in der App (Reservationsdetail > Schadenübersicht) prüfen, ob der von Ihnen festgestellte Schaden bereits aufgelistet ist. Wenn nicht, melden Sie uns diesen weiterhin – sofort wenn Sie diesen bemerken – telefonisch auf 0848 824 812 und drücken Sie die Taste 1 (Hilfe unterwegs).


Freundliche Grüsse


Kundendienst
Mobility Genossenschaft