Lieferverzug Mömax

Anonyme Mömax 22.06.2021 Signaler Plainte signalée

Per 3. Dezember 2020 haben wir in der Filiale Dübendorf einen Kaufvertrag im Wert von CHF 2'062.80 abgeschlossen. Als Lieferungzeit wurde dabei eine Angabe von ca. 15 Wochen erläutert. Gemäss dieser Angabe durften wir spätestens per Ende März 2021 mit der Lieferung rechnen. Da wir per 1. Januar 2021 unsere neue Wohnung in Zürich bezogen, wären wir mehr als erleichtert über eine pünktliche Lieferung per Ende März 2021 gewesen. Einige Wochen später wurde die Lieferung per 4. Mai 2021 am Morgen angekündigt, jedoch stellte sich dies als falsch dar, denn die Ware kam erst am Nachmittag, was unsere Termine gehörig durcheinander brachte. Nun die Hauptsache war, dass wir nun die Möbel erhalten haben und am Abend des 4. Mai 2021 mit dem Aufbau jener beginnen konnten. Doch dabei mussten wir verärgert feststellen, dass diverse Artikel nicht oder unvollständig geliefert wurden und wir somit weiterhin "provisorisch" in unserer Wohnung leben mussten. Kurze Zusammenfassung der ausstehenden Artikel: - ein fehlendes Nachtkästchenset Cismon - fehlendes Schraubenset vom Bett Cismon - fehlende Seitenwände, Rückwände sowie Mittelwand des Drehtürenschrank Jan. Die anschliessende Kontaktaufnahme mit Mömax gestaltete sich relativ schwierig, da mit längerer Wartezeit gerechnet werden musste und immer wieder gegenteilige Aussagen von seitens Mitarbeitenden gemacht wurden. Auf jeden Fall wurde uns eine schnellstmögliche Nachlieferung der fehlenden Teile inklusive Aufbau versprochen. Doch auch dieses Mal wurden wir von seitens Mömax enttäuscht, denn die Nachlieferung der fehlenden Ware wurde auf den 22.06.21 angesetzt. Bei der Ankunft der Lieferung stellte sich das Ganze jedoch ein weiteres Mal als falsche Auskunft dar, denn lediglich der fehlende Nachttisch (Cismon) wurde geliefert und auf die restlichen Ware (fehlendes Schraubenset vom Bett Cismon - fehlende Seitenwände, Rückwände sowie Mittelwand des Drehtürenschrank Jan) warten wir weiterhin. Wie Sie sich sicher bereits vorstellen können, sind wir mehr als verärgert über die bisherige Leistung von seitens Mömax und verlangen schnellstmögliche Erfüllung des Kaufvertrages inklusive angemessener Entschädigung. Falls Sie diesen Forderungen nicht nachkommen sollten, bitte ich Sie, um eine ausführliche schriftliche Rechtfertigung betreffend unseres Vorfalles.

  • Remboursement CHF 500.-
  • Autre die versprochene Kaufsache schnellstmöglich zu liefern und diese wie vereinbart zu montieren.

Sans réponse

L'entreprise n'a pas répondu à la plainte.