Flug Annulierung

André bravofly.ch 29.06.2021 Signaler Plainte signalée

Nachdem unser Hin- und Rück-Flug vom 12. September 2020 bzw. 2. Oktober 2020 annuliert wurde, erschien auf der Bravofly-Seite immer wieder:


Wir entschuldigen uns aufrichtig für die Verzögerung Ihrer Rückerstattung
Wir arbeiten mit Hochdruck daran, Ihre Rückerstattung zu erhalten. Sie können sich währenddessen für weitere Informationen mit Edelweiss Air in Verbindung setzen.


Auch telefonisch war niemand erreichbar und man flog immer wieder aus der Helpline.


Deshalb habe ich mich anschl. mit Edelweiss Air in Verbindung gesetzt (auch wenn ich nicht verstanden habe, wieso dies ein Passagier machen muss und nicht der Serviceanbieter, bei dem die Tickets gekauft wurden?). 


Edelweiss Air meinte, ich müsse mich bei der Swiss melden. Die Swiss meinte anschl. ich müsse mich bei Air Canada melden und Air Canada teilte mir zu meiner Überraschung folgendes mit:


Your case number is: CAS-3645985-F3N2Z1


Dear Mr. Albrecht,


We’re contacting you today to confirm that our records showed your tickets were refunded last September 2020. (!!!!)

This related to ticket reference numbers, 0143377244013 and 0143377244014, purchased from a travel agency, for a planned travel to Canada on September 2020.

In this case, we request you to contact your travel agency again to claim the refund from them.

You may provide the agency a copy of this email for their reference, and provide them the ticket reference numbers above.

If you require additional information about the refund, a representative from Air Canada Reservations will be pleased to discuss this with you,

Air Canada Reservations
Tel 00 800 669 92222 (gebührenfrei)


D.h. Bravofly oder jemand in der undurchsichtigen Prozesskette hat also das Geld für unsere Tickets zurückerhalten, doch statt dass man uns unser Geld zurück überweist, lässt man uns die Abklärungsarbeiten machen, schickt uns von Pontius zu Pilatus nur um dann herausfinden zu müssen, dass das Geld zurückerstattet wurde, doch nie bei uns angekommen ist.


Wir wären sehr dankbar, wenn wir das Geld für die annulierten Flüge in Kürze zurückerhalten würden und fragen uns, wieso wir die zeitintensiven Abklärungsarbeiten selber machen müssen (für die uns niemand bezahlt), nur um dann herauszufinden, dass das Geld bereits im September zurücküberwiesen wurde...!?!


 

  • Remboursement CHF 1282.90.-

Sans réponse

L'entreprise n'a pas répondu à la plainte.

Nachdem man Bravofly weder über die Hotline, noch via Mail/Service Request erreichen kann und auch dieser Anlauf offensichtlich unbeantwortet bleibt, raten wir von diesem Anbieter DRINGENDST ab! Zudem hat Bravofly unser Geld offensichtlich schon letztes Jahr erhalten, behauptet aber auf der Homepage noch immer, dass sie warten müssen, bis das Geld eintrifft...!? Unglaublich, wie man hier die Leute um Ihr Geld bringt und es einem Kunden offensichtlich unmöglich ist, an ihr Geld zu kommen - und das obwohl wir an Stelle des Anbieters (!!!) abklären konnten, dass das Geld schon längstens an Bravofly zurücküberwiesen wurde. Wie soll es nun weiter gehen, damit wir zu unserem Geld kommen? Es kann doch nicht sein, dass Bravofly auf stur stellt, alles ignoriert, nichts macht und so zu Geld kommt, dass ihnen nicht gehört, oder?