Abgesagte Vorstellung Stefan Büsser Das Zelt

Franziska Portmann Ticketcorner AG 05.07.2021 Signaler Plainte signalée

Ich habe mehrere Tickets für Stefan Büsser Masterarbeit gekauft. Aus aktuell bekannten Gründen, wurde es nach mehren Verschiebedaten final abgesagt. Diese Information, habe ich jedoch für Ticketcorner bei das Zelt direkt abgeklärt, und ihnen diese Information weitergeleitet. Weitere Wochen vergingen und ich werde ständig nur vertröstet. Es geht konkret um eine Rückzahlung von total 126.- für 3 Tickets. So wie Ticketcorner auf eine sofortige Zahlung angewiesen ist, bin ich nun auf das Geld angewiesen für eine Leistung die nicht erbracht wird und im Gegenzug noch Kosten und grosse Aufwände beschert. Ich akzeptiere keine weitere Verzögerung, sowie Abzüge am Ticketpreis.


Ich bin sehr enttäuscht von Ticketcorner, man merkt einfach dass sie ein Monopol besitzen und es gar nicht nötig haben. Ein Kundendienst und eine Dienstleistung sucht man hier wirklich vergebens. Sich stets hinter der Ausrede zu verstecken, dass es pandemiebedingt sehr viel Arbeit gibt und es kaum zu bewältigen ist, naja !? 



Nun warte ich seit mehreren Wochen auf mein Geld, ohne wirklich fundiertes und konkretes Feedback. Einen Abzug von 5.-  werde ich unter diesen Umständen sicher nicht akzeptieren, dies würde schon mal voraussetzen, dass man seine Kunden anständig und wertschätzend behandelt, dann könnten sie eventuell auf Kulanz pochen ? Aber so werde ich das nicht akzeptieren !! Es wäre sicher auch möglich die Anliegen, priorisiert zu behandeln ? Ausserdem könnte ich Ihnen auch noch das Porto für das Einschreiben und meinen Aufwand verrechnen, die Spielregeln sind hier so wahnsinnig einseitig das ist eben das was mich stört. Ich bitte Rückzahlung OHNE Abzug bis am 09.07.2021 !! Die Rückzahlung erfolgt völlig willkürlich, mit sehr vielen eingebauten Hürden für den Kunden, und 100 Schlupflöchern zu euren Gunsten. Habe noch nie sowas erlebt und finde es einfach nur beschämend !  Es erinnert mich etwas an den Passierschein A38, den es gar nicht gibt,,,,,, 


 

  • Remboursement CHF 126.-
  • Explications

Ticketcorner AG 06.07.2021

Sehr geehrte Frau Portmann


Vielen Dank für Ihre Rückmeldung


Ich bedauere es sehr, dass sich die Abwicklung der Refundierung noch verzögert. Für die Rückerstattung ist ausschliesslich der Veranstalter verantwortlich, Ticketcorner fundiert nur als Abwickler und kann dies nicht selber entscheiden.


Wir haben vom Veranstalter die Mitteilung erhalten, dass dieser sich direkt mit Ihnen in Verbindung setzen wird. Gerne leiten wir Ihre Rückmeldung und die von Ihnen eingereichten Tickets an diesen weiter.


Wir bitten Sie daher noch um etwas Geduld, bis sich "Das Zelt" bei Ihnen melden wird.


Freundliche Grüsse


Ticketcorner AG


G. Panduri

Leider ist ihr Feedback absolut nicht transparent, heute bekomme ich wieder ein Rücksendeformular von IHNEN mit der Bitte die Ticketrücksendung zu veranlassen. Die Tickets haben sie seit dem 16.06 in Ihrem Besitz sowie die Zahlungsinformationen haben Sie bereits, da ich mit Twint bezahlt habe. Sie dürfen mir auch gerne meine Aufwände, sowie das Porto fürs Einschreiben überweisen. Ich erwarte wie erwähnt die Zahlung bis am 09.07. Freundliche Grüsse