Keine Geldrückgabe nach Retournierung der Ware im Kundencenter in Moosseedorf

Andreas Zurwerra Microspot 09.07.2021 Signaler Plainte signalée

Bestellung: Nr. 0724300781 am 23.03.2021 bei microspot.ch


 


Der von uns falsch bestellte Veloträger Thule EasyFold XT passte nicht an die bereits gekaufte Anhängerkupplung. Bei der Bestellung bei microspot.ch gab es keine Hinweise, dass es verschiedene Anhängerkupplungen gibt.


Gemäss Geschäftsbedingungen der microspot.ch wird bei der Rückgabe der Ware vom Kaufpreises für Umtriebe bis zu 20 % zurückbehalten.


Wir haben mit microspot.ch verhandelt und sind bei einem erneuten Kauf des passenden Veloträgers bei microspot.ch einverstanden gewesen, den Abschlag zu akzeptieren.


Am 14. Juni haben wir den Veloträger in Moosseedorf persönlich retourniert. Der Kundenberater hat uns bei einem erneuten Kauf bei microspot.ch einen Abschlag von 10 % in Aussicht gestellt.


Da microspot.ch den Veloträger nicht in nützlicher Frist liefern kann, haben wir am 8. Juni 2021 microspot.ch aufgefordert, uns den Betrag unter Abzug des vereinbarten Abschlags unverzüglich auf unser Bankkonto zurückzuerstatten. Trotz mehrmaliger Abmahnungen «schwaffelt» der Kundendienst von einer Geschenkkarte, die wir nie erhalten haben und auch nie akzeptieren würden. Davon steht auch nichts in den Geschäftsbedingungen. Wir wollen unser Geld zurück, nachdem microspot.ch die Ware seit mehr als 3 Wochen zurückerhalten hat.


 


Fazit: miserabler support (jedes Mal eine andere Person, die antwortet) und absolut unverständliches Geschäftsgebahren. Von «Für dich und mich» ist bei microspot.ch | einem Geschäftsbereich der Coop Genossenschaft kaum was zu spüren. Ist das genossenschaftlich?


 


 


Ihre Erwartungen 


Sofortige Rückerstattung des Kaufpreises von 639.80 unter Abzug des vereinbarten Abschlags.

  • Remboursement CHF 512.-

Microspot 12.07.2021

Guten Tag


Besten Dank für Ihre Mitteilung hier auf Reklamation.ch


Es tut uns leid, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden sind. Es ist korrekt, dass wir Ihnen eine Geschenkkarte per Mail zugestellt haben. Dies haben wir gemacht, damit Sie sofort das korrekte Produkt bestellen konnten. Die Geschenkkarte wurde nun deaktiviert und die Rückerstattung wird noch heute auf das verwendete Zahlungsmittel ausgelöst.


Wir hoffen, dass wir Sie trotzdem noch zu unserer treuen Kundschaft zählen dürfen.


Freundliche Grüsse
Kundendienst microspot.ch

Andreas Zurwerra 17.07.2021

Geschäfte machen mit fremden Geld
 
Microspot verweigert seit mehr als 30 Tagen die Geldrückzahlung. Vor 5 Tagen hat diese zur Coop-Genossenschaft gehörende Firma verprochen, das Geld unverzüglich zurück zu zahlen. Bisher ohne Ergebnis. Auch die unten aufgeführte Begründung stimmt nicht. Wir haben microspot mehrmals per mail um eine sofortige Rückzahlung auf unser Konto hingewiesen. Eine Geschenkarte widerspricht auch den Allgemeinen Geschäftsbedingungen dieser Firma.


Sind das die Werte oder Geschäftspraktiken der Coop-Gruppe (Interdiscount, Fust, lumimart, TransGourmet, Growa, etc.; weitere siehe Coop-Gruppe), die so mit Kunden umgehen? Wir werden es in Zukunft zu honorieren wissen!

Microspot 21.07.2021

Guten Tag


Besten Dank für Ihre Antwort.


Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass die Rückzahlung bereits am 12.07.2021 auf das verwendete Zahlungsmittel ausgelöst worden ist. 


Besten Dank für Ihr Verständnis.


Freundliche Grüsse
Kundendienst microspot.ch

Was sich hier die zur Coop-Gruppe gehörende microspot.ch geleistet hat ist mehr als bedenklich. Institutionen wie reklamationen.ch sind sehr hilfreich, um „normales“ Geschäftsverhalten durchzusetzen. Auch wenn es mit Aufwand verbunden ist, sollten sich viel mehr Leute wehren. Ich meinerseits bin befriedigt, dass auch in meinem Freundeskreis etliche Leute konsequent sind und nur dort mehr einkaufen, wo „normale“ Geschäftspraktiken im Sinne des „Handschlags“ gelten.