Bürostuhl inkl. Montage bestellt und wurde defekt zusammengebaut
La plainte
Bürostuhl inkl. Montage bestellt und wurde defekt zusammengebaut
Ich habe am 15.03.2021 einen Bürostuhl bei Conforama bestellt Stuhl von Conforama inklusive Montage. Dieser Stuhl wurde am 20.03.2021 geliefert, jedoch falsch zusammengebaut! Der Stuhl kann nicht höher gestellt werden und die Kopfstütze wurde auch nicht montiert, da es hiess ich könnte das anschliessen selber machen, was nicht möglich ist. (Erst hiess es sogar ob ich den Stuhl nicht selber zusammenbauen könnte, da es ja keine grosse Sache ist, obwohl ich extra CHF 60,- für die Montage im Voraus gezahlt habe).
Ich habe sofort bei Conforama reklamiert und der freundliche Kundenservice meinte ich würde eine Rückmeldung von Pratteln erhalten. Falsch gedacht, ich musste selber nochmals anrufen. Erneut hiess es, ich müsste auf Rückmeldung warten. Nach dem dritten Versuch, sind anschliessend nach 1 Monat (am 20.04.2021) erneut zwei Monteure vorbeigekommen um den Stuhl zu überprüfen und haben bestätigt, dass der Defekt aufgrund der falschen Montage entstanden ist und ich einen Austausch erhalten würde.
Nach knapp 1 Monat (Ende Mai) habe ich erneut per Mail nachgefragt wo denn Stuhl bleiben würde. Mitte Juni (am 12.06.2021) wurde mir versprochen, dass ich in 2 Wochen (also Ende Juni) endlich den neuen Stuhl kriegen sollte.
Jetzt mitte Juli sitze ich immernoch auf dem defekten Stuhl, ahnungslos, wann der Austausch stattfinden sollte und das obwohl der Stuhl in der Filiale Pratteln verfügbar wäre.
Heute habe ich erneut beim Kundenservice angerufen und mir wurde gesagt ich soll doch direkt bei Pratteln anrufen. In Pratteln wurde das Telefon von einem Herr abgenommen der meinte im Kundenservice wäre momentan "viel los" ich soll nochmals gg. 12 Uhr anrufen. Auch dies habe ich mehrmals (über 30 min) versucht jedoch ohne Erfolg.
Das ist bis jetzt der schlechteste Kundenservice den ich je erhalten habe und das sollte mir und jedem der in erwägung zieht bei Conforama einzukaufen, eine deutliche Lehre sein.
Les attentes
- Remboursement CHF 529.-
- Echange
- Excuses
- Explications
La réponse
Conforama SA 16.07.2021
Sehr geehrter Kunde
Ihre Nachricht vom 13. Juli hat unsere volle Aufmerksamkeit gefunden und wir möchten Ihnen vorerst für Ihren Einkauf bei Conforama danken.
Natürlich hat jeder Kunde ein Recht auf eine professionelle und kundenfreundliche Dienstleistung. Wir legen ebenfalls sehr viel Wert auf die Hilfsbereitschaft unserer Mitarbeiter gegenüber unserer Kunden. Wir versichern Ihnen, dass wir alles daran setzten werden, damit sich solche Vorfälle nicht mehr wiederholen.
Ihre Bemerkungen werden auf jeden Fall dazu beitragen, uns zu verbessern und unsere Mitarbeiter erneut auf eine kundenfreundliche Bedienung zu sensibilisieren.
Unsere Kollegen der Filiale Pratteln haben uns soeben mitgeteilt das Ihr Anliegen bearbeitet wurde, und das der Artikel ausgetauscht wird und montiert.
Für den beschriebenen Vorfall und für all die Unannehmlichkeiten, denen Sie im Zusammenhang mit diesem Einkauf begegnet sind, bitten wir Sie um Entschuldigung.
Wir verstehen Ihre Enttäuschung sehr gut, und danken Ihnen für die Mühe, die Sie sich genommen haben, uns zu schreiben.
Wir hoffen, Sie trotz dieses Vorfalls, bald wieder in einer Conforama Geschäftsstelle begrüssen zu dürfen, und verbleiben
Freundliche Grüsse
Ihr Conforama Team