Yallo Swiss Plus mit unlimitierten Daten wird gedrosselt.
La plainte
Meine Frau und ich sind seit längerem zufriedene Kunden bei Yallo. Vor einiger Zeit haben wir auf Yallo Swiss Plus mit unlimitierten Daten gewechselt, zu einem vorteilhaften Preis. Vor wenigen Monaten haben wir den Wohnort gewechselt. Seither benutze ich regelmässig das Handy auch als Hotspot für den LapTop, das Handy meiner kleinen Tochter und manchmal auch um einen Film auf den Fernseher zu streamen. Trotz häufiger Qualitätseinbussen (Streaming-Unterbrüche oder schlechtes Bild) hat das bisher zu unserer Zufriedenheit funktioniert. Seit kurzem habe ich jedoch einen Download-Speed von häufig weniger als 5 Mbps, was normales Internet selbst auf dem Handy verunmöglicht. Die Internet-Geschwindigkeit wird nur an meinem Wohnort gedrosselt. Beim Anruf an die Service-Hotline von Yallo wurde ich damit vertröstet, dass an meinem Wohnort eine Störung vorliege und man mir nicht sagen könne, wann diese behoben werde. Ich solle nach dem Gespräch doch bitte noch eine tolle Bewertung für den Kundenberater hinterlassen, obwohl mein Problem nicht gelöst wurde. Eine Störung liegt gemäss Yallo Online und allestörungen.ch nicht vor. Ausserdem besitzt meine Frau ein identisches Abonnement bei Yallo und surft weiterhin am gleichen Wohnsitz mit der normalen Download und Upload Geschwindigkeit, was eine Störung ausschliesst. Gemäss AGB von Yallo sollte die Netzgeschwindigkeit nicht gedrosselt werden. Ich fordere dementsprechend Yallo dazu auf, ihrem Versprechen von Highspeed-Internet mit unlimitierten Daten nachzukommen.
Meine Kundennummer lautet 0001394182
Les attentes
- Autre Aufhebung der Drosselung der Internetgeschwindigkeit
La réponse
Yallo, Lebara, Aldi Mobile 26.07.2021
Sehr geehrter Herr Häcki
Besten Dank für das freundliche Telefonat
Sie erhalten noch eine seperate Email von mir, falls es im nächsten Monat noch einmal auftreten sollte.
Freundliche Grüsse
Katja Lange
yallo Kundendienst