Lieferung seit 2 Monat ausstehend, erst Teillieferung Möbel erfolgt
La plainte
Anfang/Mitte Juni bei Jelmoli 2 Kommodenmöbel bestellt, eines davon hatte 1 Woche Lieferfrist, das andere etwas länger, ca. 3 Wochen. Vom Tv-Möbel mit 1 Woche Lieferfrist wurde nach ca. 2 Wochen eine Teillieferung gemacht. Eine Woche später bei Anruf sagte man, der Rest sollte in der folgenden Woche folgen. Gekommen ist nichts. Seither xmal angerufen und auch via mail nachgefragt. Standardantwort: Nachdem unsere Lieferanten in unterschiedlichen Ländern unsere Produkte produzieren, kann es immer wieder zu ungeplanten Verzögerungen kommen. Man kümmere sich darum. Beim zweiten Möbel wurde die erste Teillieferung sogar ohne Vorankündigung von der Auslieferung zu früh versandt an die neue Wohnadresse, wo ich noch gar nicht wohnhaft war. Das Paket stand dann ca. 2 Wochen vor und im Treppenhaus herum. Seither auch keine Nachlieferung vom Rest mehr. Ich habe bezüglich beiden fehlenden Teillieferungen mehrfach telefonisch und via mail angefragt und man ist nicht fähig, mir einen konkreten Liefertermin zu nennen. Es wird immer von "in den nächsten Wochen" gesprochen, dass hiess es aber schon im Juni und nun sind 6 Wochen später. Zudem absolut unklar, was die nächsten Wochen sind, 2 Wochen oder 12 Wochen?? Bei der Bestellung im Internet ist auch ein Liefertermin angegeben (1, 2 oder 3 Wochen) aber nun ist es offenbar nicht mehr möglich, ein konkretes Datum zu nennen wann die Nachlieferung kommt. Möbel können nicht zusammengesetzt werden. Witzigerweise habe ich ein 3. Möbel bei Galaxus bestellt von der selben Linie, hier kam die Lieferung komplett schon längst an, obwohl die Lieferzeit viel weiter vordatiert gewesen ist. Für mich sowieso unverständlich, wie man Möbel in Teillieferungen versenden kann und dann die Unfähigkeit besteht, dass kein konkretes Lieferdatum genannt werden kann für die Restlieferung.. müssen die Restteile erst noch produziert werden oder wo liegt das Problem? Man kann doch keine halben Möbel versenden, und der Rest davon kommt dann Monate später, wenn überhaupt noch?! Ich verlange, das ein abgeklärtes Lieferdatum genannt wird und wenn die Lieferung nicht in absehbarer Zeit passiert (2-3 Wochen), kaufe ich die Möbel wo anders und schicke diese Teillieferungen zurück bzw. Jelmoli kann die Teilpakete wieder bei mir abholen und verlange die Rückerstattung vom bereits per Kreditkarte bezahlten Kaufpreis. Leider absolut machtlos gegenüber dem Kundendienst, der mir jedes Mal die gleiche Thematik schildert. Mich interessiert dies als Kunde nicht, ich verlange eine konkrete Abklärung und Antwort und wenn die Lieferung weiterhin nicht möglich ist, möchte ich nicht weiterhin suf den Teillieferungen sitzen bleiben und den Kauf wo anders tätigen können.
Les attentes
- Explications
- Autre Konkreter Liefertermin
La réponse
Jelmoli Versand AG 30.07.2021
Sehr geehrte Kundin,
es tut uns wirklich leid zu lesen, dass Ihr Anliegen noch nicht geklärt werden konnte.
Ihren Unmut können wir gut verstehen und versichern Ihnen, dass wir gemeinsam schnellstmöglich eine Lösung finden.
Wir bitten Sie einfach nochmal zum Hörer zu greifen oder uns ein Mail unter [email protected] zu schreiben, damit unser Team vom Customer Service Ihnen mit Rat und Tat zur Seite stehen kann.
Ihr Jelmoli Versand Team