Unlautere Geschäftspraktiken?
La plainte
Ich erhalte eine 60 Franken Rechnung für eine Garantieferlängerung, welche ich nicht beantragt oder abgeschlossen habe.
Auf dem Schreiben ist NICHT ersichtlich, dass es sich hierbei um ein Angebot handelt.
Gemäss telefonat mit der Hotline ist es erforderlich, dass ich das Angebot schriftlich ablehne, da ansonsten eine Mahnung folgen werde.
Ich empofinde das als unlautere Geschäftspraktik, da dies nicht als Offerte erkennbar ist, und von mir verlangt wird, dies auch noch schriftlich zu stornieren.
Les attentes
- Excuses
- Explications
La réponse
Réponses cachées
L'entreprise ne souhaite pas rendre publiques les réponses.
Commentaire
Eine Garantieverlängerung wurde beim Kauf abgeschlossen. Es geht mir darum, das auf der Rechnung nicht ersichtlich ist, dass es sich hierbei um ein Angebot handelt und der Herr am Telefon mir mit Mahnung gedroht hat.
DAS zusammen ist für mich nicht akzeptabel.
Danke für Ihre Antwort, ich würde mich jedoch auf eine Stellungnahme auf dieses Thema freuen.
Menschliches Versagen kommt vor, aber die Art und Weise wie versucht wird, solche Forderungen durchzusetzen nicht.
Freundliche Grüsse
Rene Bicker