Garantiefall LG 38wn95c-w
La plainte
Guten Tag,
Ich Beziehe mich hier auf folgende eine Reklamation von 30.06.2021 an Microspot.ch, bezüglich eines Garantiefall bei meinem Monitor:
"Ich habe im Januar einen LG 38wn95c-w bei Microspot.ch gekauft. Bei diesem funktionierte dann im April die rechte Bildschirmhälfte nicht mehr richtig und der Monitor wurde nach ca. 10 Minuten Betrieb schwarz. Ich habe den Bildschirm daraufhin am 28.4. an die Adresse die Microspot online angibt gesendet. Von Micospot.ch bekam ich keinerlei Eingangsbestätigung, nach ca. einer Woche Stand der Bildschirm aber wieder in unrepariertem Zustand vor der Tür. In Absprache mit Microspot hat sich herausgestellt, dass der Bildschirm wohl an die falsche Partnerfirma weitergeleitet wurde, welche den Bildschirm zu ihrer Entlastung retourniert hat. Von Microspot.ch wurden mir die Versandkosten auf Kulanz rückerstattet und versprochen, dass es beim nächsten Mal Einsenden funktionieren würde. Jedoch wurde der Bildschirm beim zweiten Mal Versuch wieder von der gleichen Firma retourniert. Nach erneuter Rücksprache wurde mir dann von Microspot.ch die Repag Ag Schweiz als richtige Servicestelle genannt und ich solle den Bildschirm direkt an diese Firma senden. Dies habe ich natürlich gemacht und laut Post ist das Packet am 28.5. bei der Repag AG angekommen. Seither habe ich vergeblich versucht von der Repag AG Auskunft über den Status meines Bildschirms zu erhalten. Ich kann verstehen, dass ein solcher Fehler passieren kann, würde aber von einer Firma wie Microspot.ch erwarten, dass Sie sich danach darum kümmern, dass der Bildschirm möglichst schnell repariert oder ersetzt wird."
Antwort von Microspot:
"Guten Tag
Vielen Dank für Ihre Anfrage.
Wir bedauern die Unannehmlichkeiten und die lange Wartezeit. Das ist korrekt, der Artikel wurde am 28.05.2021 bei der Repag Service GmbH zugestellt. Wir haben uns aus diesem Grund soeben nach dem Status erkundigt. Es kann natürlich sein, dass Ersatzteile bestellt werden mussten, bei denen sich die Lieferung verzögert.
Sobald wir dazu eine Rückmeldung erhalten haben, werden Sie via Email durch unseren Kundendienst kontaktiert werden. Bitte haben Sie noch etwas Geduld.
Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag und stehen bei weiteren Fragen selbstverständlich gerne zur Verfügung.
Freundliche Grüsse
Kundendienst Microspot"
Auf meinem Kommentar nach 14 Tagen gab es keinerlei Reaktion:
"Guten Tag, Es sind nun wieder 14 Tage vergangen und ich habe noch immer keine Rückmeldung über den Status meines Monitors. Das ganze geht nun schon fast 3 Monate und ich weiss noch nichteinmal, ob der Bildschirm repariert wird oder erneut defekt vor der Tür stehen wird. Das man bei einem Garantiefall das Produkt einschicken muss, um dann monatelang im dunkeln gelassen zu werden und hoffen muss, dass das Produkt eines Tages wieder zurückkommt, ist leider einfach nur traurig..."
Ich habe nun nach über einem Monat nach der Reklamation hier noch immer keine Rückmeldung über den Status meines Monitors erhalten.
Ich habe nun jegliche Geduld verloren und verlange eine Rückerstattung, wenn der Monitor nicht in 7 Tagen geliefert werden kann.
Mit Freundlichen Grüssen
Fabian Schmidlin
Les attentes
- Autre Lieferung oder Rückerstattung
La réponse
Microspot 12.08.2021
Guten Tag
Vielen Dank für Ihre erneute Rückmeldung hier bei Reklamation.ch.
Dass Sie bisher noch kein Feedback von uns erhalten haben, tut uns leid und wir bitten Sie um Entschuldigung. Wir haben uns bei der Servicestelle bereits mehrere Male nach dem aktuellen Status erkundigt. Bedauerlicherweise haben wir bis heute kein Update erhalten. Das tut uns leid.
Selbstverständlich werden wir uns nun erneut mit der Servicestelle in Verbindung setzen und Sie informieren, sobald uns weitere Informationen vorliegen.
Wir bitten Sie noch um etwas Geduld und wünschen Ihnen einen schönen Tag.
Freundliche Grüsse
Kundendienst Microspot
microspot.ch
Kundendienst
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3302 Moosseedorf
Telefon: 031 853 53 53
Fax: 031 853 53 55
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