keiner hat eine Ahnung
La plainte
Ich werde für dumm verkauft
ich habe am 29.07.2021 eine Bestellung über den Onlineshop bei Ikea getätigt. Die Lieferung wurde mir auf den 10.08.2021 zugesichert. Am 11.08. habe ich per Chat bei Ikea nachgefragt wo die Ware bleibe (Chat kann nicht angefordert werden, habe ihn aber per Screenshot gespeichert), am nächsten Tag kam dann eine Lieferung mit DPD, ohne an der Haustüre zu läuten, wurde das Paket einfach vor die Haustüre gestellt (jeder könnte sich da bedienen). Nahdem ich voller Freude das Paket ausgepakt habe, kam die Ernüchterung, das Ersatzpaneel war im Paket, aber der bestellte Rahmenspeaker war nicht dabei.
Also wieder in den Chat bei Ikea und das Problem gemeldet, da wurde mir dann erklärt, dass man sich der Sache annehme und sich melden werde. Am 14.08. bekam ich dann eine Mail von Ikea, deren Sinn ich nicht verstand und wenn ich in mein IKEA nachsehe steht da, dass alles geliefert wurde. Ich habe die DPD Lieferung mit dem Ersatzpaneel hier bei mir und die Verpackung auch worauf die Ettikette von DPD mit allen Angaben darauf ist und da steht es wurde 1 Paket geliefert.
Ich möchte jetzt endlich meine komplette Lieferung, die seit 29.07.2021 mit PayPal bezahlt wurde und bis heute nicht geliefert ist.
(Screenshot von den Chats sind vorhanden und die Mails auch)
Les attentes
- Explications
- Autre sofortige Nachlieferung
La réponse
IKEA AG 17.08.2021
Guten Tag Liebe Kundin!
Vielen Dank für Ihre Anfrage. Ihr Anliegen ist IKEA wichtig.
Damit wir Ihnen den bestmöglichen Kundenservice bieten können, bitten wir Sie, uns telefonisch via 0848 801 100 oder via Online-Formular unter www.ikea.ch/kontakt zu kontaktieren. Es ist uns nicht möglich, Ihr Anliegen auf dieser Plattform zu bearbeiten, da die Anbindung an unsere Datenbank fehlt. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahmen auf den offiziellen IKEA-Kanälen
Wir danken für Ihr Verständnis und grüssen freundlich
Ihr IKEA Schweiz Kundendienst
Anonyme 20.08.2021
ich bin maslos entäuscht von Ikea
meine bestellte und bezahlte Ware wird einfach nicht geliefert. Bei meinen Bestellungen im IKEA Onlineshop ist diese aber als geliefert gekennzeichnet. (siehe Screenshot)
Ich möchte, dass bis Dienstag den 24.08.2021 die Ware zu mir nach Hause geliefert wird und bitte nicht wieder der Kommentar, dass ich die Hotline anrufen soll, Ikea hat alle meine Kontaktdaten und kann mich auf allen Kanälen erreichen.
Les attentes
- Excuses
IKEA AG 20.08.2021
Guten Tag liebe Kundin!
Vielen Dank für Ihre Anfrage. Ihr Anliegen wurde zuvor bereits direkt beim offiziellen Kundendienst von IKEA gemeldet und ist in Bearbeitung. Wir werden Sie über die von Ihnen angegebenen Kontaktdaten auf dem Laufenden halten. Sollten Sie weitere Fragen haben, bitten wir Sie, uns telefonisch via 0848 801 100 oder via Online-Formular unter www.ikea.ch/kontakt zu kontaktieren.
Wir danken für Ihr Verständnis und grüssen freundlich
Ihr IKEA Schweiz Kundendienst