Verspätung

Luana BLS AG 24.08.2021 Signaler Plainte signalée

Sehr geehrte Damen und Herren


Ich bin eigentlich keine jugendliche Person, welche immer Reklamationen abgibt. Jedoch kommt es zurzeit viel vor, dass von Malters der 06:52 nicht pünktlich fährt. Dies ist mühsam, denn man verpasst die Anschlüsse zum Arbeiten. Ausserdem zahlt man genügend viel Geld für ein Abo im Jahr, dass ich dies einfach einmal äussern musste. So nützt dies dann auch nichts.


Freundliche Grüsse


Luana 

  • Remboursement CHF 30.-

BLS AG 24.08.2021

Guten Tag

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Dass Ihr RegioExpress ab Malters häufig verspätet verkehrt und Sie den Anschluss in Luzern verpassen, ist ärgerlich. Bitte entschuldigen Sie dies.

Unsere Stellwerke zeichnen die Fahrzeiten unserer Züge sekundengenau auf, was eine exakte Auswertung erlaubt. Wir sprechen von einer Verspätung, sobald ein Zug mit mehr als drei Minuten verkehrt. Gerne habe ich die Pünktlichkeit Ihrer Verbindung an den Werktagen über vier Wochen hinweg genauer überprüft. Ihr RegioExpress ist seit dem 24. Juli 2021 an zwei Tagen mit einer Verspätung von drei Minuten und heute mit einer Verspätung von sieben Minuten verkehrt. Ihre Aussage, dass die Verbindung häufig verspätet verkehrt, können wir daher nicht bestätigen.

Sind Sie wieder einmal von einer Verspätung betroffen, sind wir um eine direkte Rückmeldung unter bls.ch/kontakt dankbar. In dem Sie uns Ihr Erlebnis genauer schildern, gehen wir der Ursache detailliert auf den Grund. Auch stellen wir Ihnen eine Bestätigung für die Verspätung aus, sollte Ihr Arbeitgeber oder Ihr Ausbildungsplatz das verlangen.

Auch wünschen Sie sich eine Wiedergutmachung, das verstehen wir. Ab einer Verspätung von mehr als 60 Minuten steht den Fahrgästen in der Schweiz eine Entschädigung von 25% des Fahrpreises zu. Inhaberinnen und Inhaber von Abos kommen auch zum Zug. Weitere Infos dazu finden Sie unter www.swisspass.ch/fahrgastrechte. Für Verspätungen bis 60 Minuten gibt es hingegen keine solchen Vorgaben. Ich sehe daher keine Möglichkeit für eine Entschädigung. Es tut mir leid, muss ich Sie diesbezüglich enttäuschen.


Bei Fragen und Anregungen erreichen Sie uns unter der Nummer 058 327 31 32 gerne auch telefonisch. Wir sind täglich für Sie da.


Wir wünschen Ihnen wieder gute Fahrt und einen schönen Tag.

Freundliche Grüsse
Ihr BLS Kundendienst