Zugesicherte Umbuchung bzw. Gutschein wird verweigert
La plainte
Ich habe bei Swiss ein Ticket mit Umbuchungsmöglichkeit (mit Voucher) gekauft. Vor dem Flug wollte ich davon gebrauch machen. Eine Umbuchung war nur über das Service Center möglich. Auf der Service Center Website werden zwei Möglichkeiten angeboten: Telefon oder Kontaktformular. Da Swiss über das Telefon nicht erreichbar war, stornierte ich über das Kontaktformular (unter der Rubrik „Stornierung/Umbuchungen“) und beantragte einen Voucher. Zwei Wochen, nachdem mein stornierter Flug stattfand fand, bekam ich von Swiss eine Email, worin man mir mitteilte, dass Umbuchungen nur via Telefon möglich sind - ich möge bitte die Stornierung/Umbuchung telefonisch vornehmen. Ich antworte dies sei nicht mehr möglich weil der Flug bereits stattgefunden habe. Ausserdem stehe auf der Website nichts davon, dass eine Stornierung/Umbuchung nur über Telefon möglich sei und man möge mir bitte den versprochenen Voucher zustellen. Wiederum zwei Wochen später schrieb Swiss mit dem gleichen Textbaustein, dass Umbuchungen nur via Telefon möglich sind. Es scheint als werden die Anfragen gar nicht richtig gelesen.
Les attentes
- Autre Voucher
La réponse
Sans réponse
L'entreprise n'a pas répondu à la plainte.