Mietauto trotz Vorauszahlung nicht verfügbar
La plainte
Auf der Webseite Hertz Schweiz habe ich ein Auto in Zagrab reserviert und per Kreditkarte bereits vorausbezahlt.
Wir reisten mit dem Nachtzug an, der Verspätung hatte. So kamen wir etwas mehr als eine Stunde nach dem vereinbarten Treffpunkt beim Vermietcenter an. Uns wurde mitgeteilt, dass sie das reservierte Auto weitervermietet hatten und keinen Ersatz für uns hätten. Wir hätten sie telefonisch benachrichtigen sollen, was aber in den Mietbedingungen nicht zu lesen war.
Bei der Reservierungsbestätigung wurden mir die Mietbestimmungen mitgeschickt. Unter dem Punkt "Gebühr bei Nicht-Erscheinen" steht: "Wird die Reservation in der Schweiz getätigt und/oder die Anmietung findet in der Schweiz statt, fällt diese Gebühr nicht an."
Mir wurde zwar Geld zurückerstattet, aber nicht der volle Betrag. Leider war es auch nicht möglich, telefonisch mit Herz in Verbindung zu treten, um die Sache zu klären. Die Telefonnummer, die mir angegeben wurde, war eine normale Vermietstation und hatte nicht die Kompetenz, um mein Anliegen zu behandeln. Es handelt sich um folgende Reservierung: Referenz: 11501616, Reservierung J8033011905
Ich bitte Sie, mir die vollen Kosten zurückzuerstatten. Vielen Dank.
Les attentes
- Remboursement CHF 140.-
- Excuses
La réponse
Sans réponse
L'entreprise n'a pas répondu à la plainte.