Rückerstattung SWISS-Flugkosten ohne Erfolg

Urs Bürgy Swiss International Air Lines 22.09.2021 Signaler Plainte signalée

Gemäss Mail vom 26.4.2021 könne es bei der Rückerstattung zu Verzögerungen kommen, es sollte jedoch innerhalb 21 Tagen zur Rückzahlung kommen. Bis heute wurde nur eine Rückerstattung der Kartengebühren von 2 x 5.- erstattet, die Restzahlung über CHF  1'907.60 wurde nicht vorgenommen. Diverse Male (1.8.2021; 7.8.2021; 16.8.2021; 23.8.2021; 3.9.2021) wurde über Facebook nachgefragt, wieso ich die Rückerstattung noch nicht erhalten habe, resp. eine Antwort ausblieb und mir wurde versichert, dass das Anliegen an die zuständige Stelle weitergeleitet worden sei. 


Ich finde das Vorgehen von SWISS absolut ungenügend und muss wohl die Betreibung einleiten, damit ich weiterkomme. Ich frage mich ob das mit den Verzögerungen System hat. 

  • Remboursement CHF 1907.60.-

Sans réponse

L'entreprise n'a pas répondu à la plainte.