Missbräuchliche Gebühren
La plainte
Umgehend mailen wir nach telefonischer Rückfrage mit der Postverzollungsstelle in Mülligen die Quittung mit der Verzollungsnummer 206000**** (inkl. aller o.g. Daten und Fotos des Pakets, die die korrekte Zolldeklaration des Verkäufers belegen) an [email protected]. Die Antwort darauf ist geradezu unglaublich: Herr G. vom Kundendienst der Verzollungsstelle teilt uns mit, dass auch ein willkürliches Dazuzählen eines fiktiven Portos von Fr. 9.-, durch den der die Untergrenze für die Zollanrechnung überschritten wird, rechtens sei! Des weiteren sei die Korrektur auch einer fälschlich ausgestellten Rechnung nur gegen eine Aufwandsgebühr von Fr. 30.- möglich! Grosszügigerweise würden sie aber, da unsere Kosten tiefer lägen, davon absehen! Unfassbar!
Daraufhin meldeten wir uns nochmals telefonisch bei der Verzollungsstelle, wo uns nach Schilderung des Falls bestätigt wurde, dass sich Herr G. am Montag, den 30.11.2015 telefonisch bei uns melden würde, was wie bei allen anderen Anfragen um telefonische Rückmeldung nicht geschehen ist.
Die Post hat sich daraufhin, nach erstmaliger Eingabe der Reklamation, am 4.12.2015. Sie war nicht bereit, die Reklamation auf dieser Plattform zu bearbeiten! Wir sollten die Reklamation an [email protected] weiterleiten. Die Meldung wurde von uns am 9.12.2015, am 20.12.2015, am 25.12.2015 und am 5.1.2015 dorthin versandt. Erst auf die letzte Anfrage wurde, nach 4 Wochen, reagiert, wieder mit den altbekannten Argumenten, obwohl diese in diesem Fall nachweislich auch gemäss Aussage des Weltpostvereins nicht anwendbar sind, was den erzwungenen Einzug dieser ungerechtfertigten Gebühren missbräuchlich macht!
Wir bitten Sie deshalb um umgehende Rücküberweisung des unrechtmässig eingezogenen Betrags von Fr. 24.80 plus Aufwandsentschädigung, total Fr. 50.-.
Les attentes
- Remboursement CHF 50.-
La réponse
Die Post La Poste La Posta Swiss Post 11.01.2016
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde
Besten Dank für Ihre Nachricht. Wir bedauern, dass Sie Grund zur Beschwerde haben. Leider können wir Ihre Reaktion nicht direkt auf dieser Plattform bearbeiten. Wir bitten Sie deshalb, Ihr Anliegen direkt bei unserem Kundendienst einzureichen. Dies können Sie ganz einfach mit dem Kontaktformular auf unserer Website, telefonisch unter 0848 888 888 oder per E-Mail an [email protected].
Freundliche Grüsse
Kundendienst Post CH AG
Christian 11.01.2016
Sehr geehrte Damen und Herren Diesen billigen Bauerntrick, den Kunden von dieser Plattform wegzulocken, um ihn dann fast einen Monat auf eine nichtssagende Standardantwort von Ihrem 'Kundendienst' warten zu lassen, haben Sie schon beim letzten Mal angewandt. Wir bitten Sie hiermit ultimativ um eine Stellungnahme, welche den REALEN Begebenheiten Rechnung trägt! Zusätzlich wäre die Auszahlung der geforderten Fr. 50.- das absolute Minimum, nachdem Sie uns als Ihre Kunden unentwegt derart mies behandelt haben.
Les attentes
- Remboursement CHF 50.-