Covid Test in Liechtenstein Übernahme zugesichert, nun verweigert
La plainte
Wir mussten einen Covid-Test machen und haben nirgends einen Termin bekommen, weil alles ausgebucht war.
Daraufhin haben wir bei unserer Krankenversicherung nachgefragt, ob der Covid Test auch übernommen wird, wenn wir diesen in Liechtenstein machen. Das wurde uns nach 10-minütiger Rücksprache zugesichert, es sei alles in Ordnung, wir könnten den Test machen und die Kosten werden von der Mutuel übernommen.
Den Test in der Apotheke in Liechtenstein mussten wir direkt bezahlen, das war auch in Ordnung - die Versicherung übernimmt ja die Kosten dann.
Was dann folgte ist ein nun dreimonatiges Drama. Eingesendete Rechnungen werden vom System einfach wieder zurückgesendet, auf Kontaktaufnahme wird gesagt, dass die Rechnungen per Mail eingesendet werden müssen.
Rechnungen per Mail eingesendet, zwei Wochen später der Bescheid, dass die Tests nicht übernommen werden. Wieder telefonieren, wieder Abklären, wieder Warten, wieder der Bescheid, dass die Tests nicht übernommen werden.
Sorry, das Thema wäre erledigt gewesen, wenn uns gesagt worden wäre, dass die Tests selber bezahlt werden müssen. Aber wer A sagt, muss auch B sagen. Ich kann auch nicht einfach meine Versicherungsrechnungen nicht bezahlen. Ansonsten werde ich sofort gemahnt und betrieben.
Les attentes
- Remboursement CHF 101.-
La réponse
Sans réponse
L'entreprise n'a pas répondu à la plainte.