Ohne Worte
La plainte
Sie fordern eine angebliche Schuld ein, welche gar nicht besteht. Wie Sie dem Anhang entnehmen können, bestehen keine offenen Gebühren in der Höhe wie von Ihnen gefordert. Auch sind im Jahr 2021 gesetzlich immer noch keine Fantasieposten (wie der Verzugsschaden oder Adressnachforschung) geschuldet. Checkt Ihr das nicht - oder sind alle anderen so dumm, dass sie diesen Aufforderungen folgen? Übrigen; Beim Posten „Adressnachforschung“, wenn dieser schon in Rechnung gestellt wird, empfiehlt es sich, dass auch die richtige Adresse im Briefkopf verwendet wird!
Ich empfehle Ihnen daher, wie von Ihnen im Schreiben (siehe Anhang) angedroht, dass Sie unverzüglich die Betreibung einleiten. Wenn Sie glauben, dass Sie Sonderrechte besitzen, dann tun Sie das ungeniert. Diesbezüglich wäre dann der Strafbestand einer Nötigung gegeben und ich hätte Sie da, wo ich Sie möchte (Hutter wird persönlich vor dem Richter erscheinen, dafür Sorge ich). Auch, gefolgt von meinem Rechtsvorschlag, würde ich unverzüglich die Feststellungsklage einreichen. So stellt sich dann wirklich die Frage, wem es im Endeffekt Gebühren generieren wird.. wahrscheinlich aber nicht mir, wie von Ihnen im Schreiben erwähnt. Von mir aus können wir dieses Spiel also gerne spielen..
Positiv ist aber, dass ich jetzt weiss, dass so etwas in diesem Land legitim und von der Politik toleriert wird (Steuereinnahmen, Arbeitsstellen usw.) - ich muss einfach den Gewinn versteuern. Cool, wusste wirklich nicht, dass das so einfach ist - und ich studierte 9 Semester für ein unterbezahltes Gehalt. Werde meinen Onkel, Nationalrat und Geschäftsführer von einem schweizer Grosskonzern, gerne darüber informieren und ihm diese erfreulichen Erkenntnisse mit grosser Freude mitteilen.. Vielleicht braucht es wirklich einmal Menschen mit Rang und Namen um diese Abzocke auf politischem Weg zu zerschlagen - sonst wird diese jährliche 700-Millionen-Abzocke noch Jahre andauern.. Schämt Euch!
Les attentes
- Explications
La réponse
Intrum Justitia AG 09.11.2021
Sehr geehrter Herr Rauch
Ihre Nachrichten vom 1. November und 8.November 2021 erreichten uns im Beschwerdemanagement der Intrum AG. Vielen Dank.
Nach Prüfung des Dossiers stellen wir fest, dass sich Ihre Zahlung mit unserer Korrespondenz überschnitten hatte. Ihre Zahlung vom 28. Oktober 2021 konnte bei uns erst nach Erstellung unseres Schreibens vom 1. November 2021 verbucht werden. Gerne bestätigen wir Ihnen den Eingang und die Verbuchung Ihrer Zahlung.
Wir haben uns uns zur pragmatischne und zeitnahen Lösungsfindung dazu entschlossen die Inkassoforderung exklusive Kosten abzuschliessen und das Dossier zur bereinigen. Dieses Vorgehen wurde nach Rücksprache mit unserem Auftraggeber und ohne Präjudiz oder Anerkennung einer Rechtspflicht beschlossen.
Bei Unklarheiten können Sie uns jederzeit direkt im Beschwerdemanagement der Intrum AG unter [email protected] kontaktieren.
Freundliche Grüsse
D.Lorente