Fehlzustellung

Nicole Die Post La Poste La Posta Swiss Post 23.11.2021 Signaler Plainte signalée

Am 9., 10. sowie 22. November wurden mir Pakete als zugestellt gemeldet, die nicht an meiner Adresse abgegeben wurden.


Die Pakete vom 10. und 22. konnten an einer anderen Adresse ausgemacht werden, nachdem ich die Post telefonisch kontaktiert habe.


Für das Paket vom 9.11. konnte mir am 10. keine telefonische Auskunft gegeben werden. Auf meine Anfrage via Email habe ich die lapidare Antwort erhalten, dass Paket sei an meine Adresse zugestellt worden, wenn es keiner der Nachbarn habe, sei es wohl gestohlen worden.


Ich arbeite im Homeoffice und sehe, wann die Post jeweils vorfährt. Da ich unmittelbar nach Zustellung vor dem Haus und am Briefkasten war, schliesse ich einen Diebstahl aus. Bei den Nachbarn gab es an besagtem Tag auch keine Pakete. Das Paket wurde an einer anderen Adresse abgelegt, genau so, wie die beiden anderen.


Ich erwarte, dass mir die Post den Warenwert des falsch zugestellten Paketes ersetzt.


Die Deponierungserlaubnis habe ich der Post bereits entzogen, da mein Vertrauen in Ihre Dienstleistung zerstört ist.

  • Remboursement CHF 109.-
  • Excuses

Die Post La Poste La Posta Swiss Post 23.11.2021

Sehr geehrte Kundin


Vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an uns wenden.


Wir verstehen Ihren Unmut natürlich und bedauern die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.


Gerne haben wir uns Ihrem Fall nochmals angenommen und die Laufroute des Boten für Sie überprüft. Es trifft effektiv zu, dass Ihre Sendung am 9. November 2021 um 16:06 Uhr bei Ihnen zugestellt wurde. Der Bote ist sich auch sicher, Ihre Sendung, zusammen mit einem weiteren Paket, an der korrekten Hausnummer gemäss Ihrer Zustellermächtigung deponiert zu haben.


Wir bitten Sie zu beachten, dass die Haftung bei Verlust während einer aktiven Zustellermächtigung zur Deponierung von Paketen ausgeschlossen ist. Aus diesem Grund können wir Ihnen den Warenwert hier bedauerlicherweise nicht zurückerstatten.


Damit in Zukunft keine Pakete mehr bei Ihnen deponiert werden, haben wir selbstverständlich einen entsprechenden Vermerk bei uns hinterlegt. Bei Abwesenheit erhalten Sie künftig eine Abholungseinladung.


Freundliche Grüsse


Ihr Contact Center Post CH AG

Ich war zu Hause, ich bin unmittelbar nachdem das Auto der Post bei uns vor dem Haus war nach draussen und es war kein Paket da. Der Pöstler hätte es dem Dieb in die Hand drücken müssen, damit das Zeitfenster ausreichend gewesen wäre.