Annullierte und neue Daueraufträge werden nicht bestätigt

Rudolf von Gunten Postfinance AG 28.11.2021 Signaler Plainte signalée

(Kontonummer siehe unter "Vertrauliche Informationen")


Im November 2021 habe ich 2 Daueraufträge annulliert und ein Dauerauftrag neu eingereicht. Zu keinem der Auträge erhielt ich eine Bestätigung. Bei den ersten 3 telefonischen Rückfragen wurde mir bestätigt, dass ich eine Bestätigung erhalten sollte. Die Auskunftspersonen waren immer freundlich und sicherten zu, die Bestätigungen auszulösen. Ich würde sie in den nächsten Tagen erhalten. Erhielt jedoch keine Bestätigungen. Beim 4. Anruf war ich schon etwas ungehaltener, da ich auch diesmal wieder die gleiche Antwort erhielt. Die Bestätigungen würden nun ausgelöst. 5 Tage später kam dann die Bestätigung für den neuen Dauerauftrag. Zu den annullierten zwei Daueraufträgen erhielt ich jedoch weiterhin keine Bestätigung. Es ist unschön und nicht sehr kundenfreundlich, wenn ich 4 x nach der Bestätigung nachfragen muss und erst noch auf eine kostenpflichtige Telefonnummer. Wie kann ich dann sicher gehen, dass die Dauerauftrage gelöst bzw. neu aufgenommen werden?


 

  • Autre Aufträge werden nicht bestätigt, trotz mehrmaligem Rückfragen

Sans réponse

L'entreprise n'a pas répondu à la plainte.

Ich hatte dann noch ein 5. Mal angerufen. Wiederum wurde erklärt, dass die Bestätigungen sofort ausgelöst würden. Aber auch diese Zusage wurde nicht eingehalten. Natürlich musste ich auch wieder eine kostenpflichtige Telefonnummer benutzen.