Enttäuscht über den Kundensupport

Svenja Assura 01.12.2021 Signaler Plainte signalée

Ich war schon von klein auf Kundin bei der Assura, da mein Vater dies für mich entschieden hat. Lange Zeit musste ich mich nicht mit der Assura befassen und bin heute auch sehr froh darum.


Trotz jeglichen, mit meinem Namen versehrten Dokumenten, schafften sie es Jahre lang nicht, meinen Namen korrekt zu schreiben. Als ich diesen dann angleichen wollten war dies sehr mühsam.


Schon alleine aus diesem Grund mied ich jeglichen Kontakt mit der Assura. Da es mich jedoch langsam aufregt, dass viele Rechnungen erst über mich bezahlt werden müssen und dann erst von der Assura zurückerstattet werden, habe ich mich entschieden die Krankenkasse zu wechseln.


Ich habe einen kurzen Anruf, mit enorm langer Wartezeit, getätigt um mich über die Bedingungen einer Kündigung zu erkunden. Ich war schockiert, als ich die Monatliche Handyrechnung erhielt und sah, dass dieser Anruf kostenpflichtig war!


Für meine nächsten Anliegen war mir demnach klar, dass ich es meiden werde, die Assura anzurufen. Nach dem Umzug meldete ich meine Adressenänderung online und erhielt sogar eine Bestätigung. Die Adresse wurde jedoch nie geändert und die Post wurde per Nachsendung der Post an meine vorherige Mitbewohnerin nach Deutschland versendet! Also musste ich meine Adresse erneut ändern.


Zusätzlich zur Adressänderung bestellte ich Dokumente für die Steuerklärung. Die Adresse wurde korrigiert, doch die Dokumente kamen nie an. Ich füllte dann ein Formular aus um mich zu beschweren und die Dokumente erneut anzufordern. Dieses Formular zu bearbeiten ging jedoch solang, dass es zu spät geworden wäre. Also musste ich erneut einen kostenpflichtigen Anruf tätigen. Die Dame am Telefon teilte mir mit, dass nur eines der beiden Dokumente per E-Mail versendet werden könne, das andere müsse man mir per Post zustellen lassen. Ich erwähnte die Dringlichkeit und sie bestätigte mir den Versand noch am selben Tag. Die E-Mail ist nicht eingetroffen und auf den Brief warte ich noch immer!


Ich bin zutiefst enttäuscht und unglaublich wütend! Zum Glück ist meine Versicherung endlich gekündet!

  • Excuses

Assura 17.12.2021

Sehr geehrte Frau


Unsere Kundenbetreuung hat Ihnen eine schriftliche Antwort geschickt.


Freundliche Grüsse.


Assura