Sehr schleppende Rückmeldungen auf Reklamationen bei COOP

Anonyme COOP 06.12.2021 Signaler Plainte signalée

Wir haben Mitte November im Coop Sempach einen Direktsaft Oragnge und Mango von Innocent gekauft. Obwohl das Verfalldatum noch nicht erreicht war, fing der Saft zu gären an mit dem Resultat, dass die Flasche undicht wurde und uns den ganzen Kühlschrank verschmutzt hat. Eine riesen Sauerei mit entsprechend grossem Reinigungsaufwand. Wir haben am 26.11. sofort eine dokumentierte Reklamation an den Coop Kundendienst gesandt. Keine Antwort. Am 2.12. haben wir Coop einen Reminder geschickt. Immer noch keine Antwort. Nimmt Coop seine Kunden ernst? Auf jeden Fall sind wir enttäsucht über die schleppende Beantwortung von Kundenreklamationen.

  • Remboursement CHF 10.00.-
  • Excuses
  • Explications

COOP 07.12.2021

Lieber Kunde, liebe Kundin


Vielen Dank für Ihre Mitteilung hier auf reklamationen.ch. Wir haben Ihnen auf Ihre Beschwerde hin am 29. November geantwortet und Ihnen eine Geschenkkarte als Entschädigung gesendet. Am 2.12. haben Sie uns geantwortet und uns darauf hingewiesen, dass die Geschenkkarte den Kaufbetrag des Safts nicht decke und Sie gerne zumindest den Kaufbetrag erstattet haben möchten. 


Aufgrund eines Handling-Fehlers wurde Ihre Mail vom 2. Dezember leider nicht an den Kundendienst Hauptsitz weitergeleitet sondern versehentlich geschlossen. Dafür bitten wir sehr um Entschuldigung. Ebenso dafür, dass der Betrag auf der Geschenkkarte zu gering war. Selbstverständlich senden wir Ihnen noch heute eine neue Geschenkkarte zu.


Wir wünschen Ihnen eine schöne Adventszeit und alles Gute!


Coop
Kundendienst Haupsitz

Die Antwort vom Kundendienst ging zum wiederholten Male an eine falsche E-Mail Adresse. Es ist unverständlich, wie Coop jedesmal eine falsche E-Mail Adresse verwendet, obwohl via Supercard alle Angaben korrekt vorhanden sind. Für jeden Fall braucht es mehrere E-Mails, bis die Sache in Ordnung kommt.