Kundenfang mit falschen Aussagen?

Anonyme Tchibo (Schweiz) AG 15.12.2021 Signaler Plainte signalée

Am 9.12.21 bestellte ich bei tchibo den Newsletter mit 10% Ermässigung auf den nächsten Einkauf. Da es mit dem Abzug nicht kappte rief ich die Hotline an.


Ich schilderte das Problem, doch es interessierte den Herrn nicht wirklich. Mehrmals fragte ich, ob er es per Telefon machen könne, da es nur noch 2 Stück habe. Während der langen Diskussion war der Artikel jedoch weg. Als ich ihn fragte ob er wenigstens nachschauen könne für eine andere Farbe meinte er lapidar ich soll es selber versuchen. Ich erklärte ihm, dass ich es während dem Telefonat 5x probiert hätte, doch der Abzug erfolge nicht. Da meinte er, der Abzug von 10% würde erst nach dem Abschluss erfolgen. Eigenartig, ein Abzug soll erst erfolgen wenn der Zahlvorgang abgeschlossen ist?!?!?


Noch am gleichen Tag schrieb ich tchibo an und bekam auch am gleichen Tag eine Antwort. Ein Herr B. (Name unter "Vertrauliche Informationen") schrieb er würde mir für den Aerger einen Cafe schicken - dieser Cafe ist Nie eingetroffen!!!!


Am 12.12.21 war der Artikel wieder zu haben. Also versuchte ich es wieder, doch die 10% wurden wieder nicht abgezogen. Darauf hin schrieb ich Herrn B. eine Mail und schiderte ihm, dass die 10% wieder nicht abgezogen wurde. Ich bat um die manuelle Korrekur. Doch statt dessen kam heute die Rechnung ohne Abzug der 10%.


Wenn die Rechnung bis zum 18.12.21 nicht korrigiert wird, werde ich das Paket nicht annehmen!!!


Erlaubt sich da Tchibo einfach einen Scherz mit dem Newsletter? Aber ob man so Kunden gewinnt??


Den Newsletter werde ich wieder abstellen, da ich auch nichts mehr einkaufen werde.

  • Autre Korrektur der Rechnung

Tchibo (Schweiz) AG 30.12.2021

Guten Tag


Ich habe soeben die Korrektur der Rechnung beauftragt, die 10% werden von Ihrer Rechnung abgezogen. Es ist so, dass Sie für eine Newsletteranmeldung einen Gutscheincode erhalten, den Sie bei der Bestellung eingeben müssen. Den Code erhalten Sie, sobald die E-Mailadresse bestätigt wurde. Dieser 2-stufige-Prozess ist üblich, um Ihre Daten bestmöglich zu schützen. Es tut uns leid, wenn hier Missverständnisse aufgekommen sind. Wir werden unsere Mitarbeiter noch einmal sensibilisieren und hoffen, dass Sie beim nächsten Mal den für Tchibo üblichen freundlichen Kundenservice erleben werden.


Vielleicht möchten Sie dennoch wieder eine Newsletteranmeldung versuchen? Sie werden sehen, dass Sie bei einer Bestätigung einen gültigen Gutschein erhalten werden.


Mit den besten Wünschen


Ihr Tchibo Team

Tchibo hat die GU veranlasst, doch eine korrigierte Rechnung habe ich NIE erhalten. Zum Zur Aussage von Tchibo, betreffend des Newsletters, ist zu sagen, dass ich es MEHRMALS versucht habe, doch die 10% wurden einem NIE gewährt!!! Das Produkt ist gut, doch der Service ist nicht tragbar. Deshalb nie mehr Tchibo online