Falschzustellungen

Peter Eichenberger Die Post La Poste La Posta Swiss Post 03.01.2022 Signaler Plainte signalée

Innerhalb von 3 Monaten ist es nun das 5. Mal, wo unsere Post im falschen Briefkasten deponiert wurde, trotz korrekter Briefanschrift. In unserem 2-Familien-Haus sind die beiden Briefkästen mit Vor- und Nachname gross und deutlich angeschrieben. Die andere Partei im Haus ist sehr häufig für mehrere Wochen abwesend, weshalb wir erst heute ein wichtiges Schreiben, abgestempelt vom 9. Dezember 2021, erhalten haben.Trotz meinen bereits 2 Reklamationen wird noch immer viel zu wenig auf die Vornamen geachtet.


Zudem finden wir es eine Frechheit der Post, unadressierte Werbung trotz "Stopp Werbung"-Kleber zuzustellen. Werbesendungen sowie unadressierte Bettelbriefe sind unerwünscht und werden künftig retourniert.


Freundliche Grüsse, Peter Eichenberger

  • Excuses
  • Explications
  • Autre Korrekte Zustellung der Briefpost

Die Post La Poste La Posta Swiss Post 03.01.2022

Sehr geehrter Herr Eichenberger


Besten Dank für Ihre Meldung.


Wir bedauern, dass die Post bei Ihnen nicht wunschgemäss zugestellt wird. Damit wir das Botenteam sensibilisieren können, teilen Sie uns bitte noch mit, bei wem Ihre Korrespondenz falsch zugestellt wird. 


Bezüglich Werbung sind unsere Boten instruiert, Werbestopp Kleber zu beachten und stellen nur unadressierte Sendungen mit amtlichem Charakter zu. Ein Teil der Werbung wird durch Privatzusteller ausgeliefert, darauf haben wir bedauerlicherweise keinen Einfluss.


Freundliche Grüsse,


Ihr Contact Center Post CH AG

Peter Eichenberger 04.01.2022

Besten Dank für Ihre rasche Antwort.

An unserem Haus gibt es 2 Briefkästen. Im EG sind Margrit Eichenberger und Peter Eichenberger angeschrieben, im 1. OG Markus Eichenberger. Auch wenn eine Postsendung mit Frau M. Eichenberger adressiert ist, sollte es eigentlich klar sein, dass diese Sendung nicht für Markus Eichenberger bestimmt ist. 

Wir bitten Sie, das Botenteam nochmals auf die genaue Zustellung zu sensibilisieren. Vielen Dank.

Les attentes
  • Autre Instruktion an das Botenteam

Die Post La Poste La Posta Swiss Post 05.01.2022

Sehr geehrter Herr Eichenberger


Besten Dank für Ihre Rückmeldung.


Damit sich die Fehlzustellungen zukünftig nicht wiederholen, haben wir Ihre Meldung ans Zustellteam weitergeleitet. Unsere Boten werden selbstverständlich sensibilisiert, dass Sie auch auf alle Vornamen achten sollen.


Es freut uns, wenn Sie uns bei weiteren Anliegen kontaktieren.


Freundliche Grüsse, 


Ihr Contact Center Post CH AG