Auskunftsdienst der Swisscon 1811 - Abzockerdienst

Nicole Schneider Swisscom Energy Solutions AG 11.01.2022 Signaler Plainte signalée

Guten Abend


Ich reklamiere wegen den hohen Kosten des tel. Auskunftsdiensts 1811. Wie sich aus meiner unterstehenden Nachricht ergibt, habe ich schon mehrfach reklamiert und bis anhin noch keine Antwort erhalten. Vielleicht können Sie mir weiterhelfen.


Freundliche Grüsse Nicole Schneider


 


"Ich habe Ihnen vor etwa 1 Monat die nachfolgende Anfrage geschrieben, aber bis jetzt leider noch gar keine Antwort oder überhaupt eine Reaktion von Ihnen erhalten. Ich schicke Ihnen nochmals mein Problem:


Ich schreibe Ihnen wegen den Kosten, die meiner 82-jährigen Mutter wegen ein paar Anrufe auf die Nummer 1811 entstanden sind. Sie hat für den Monat Oktober eine Rechnung über insgesamt CHF 71.00 erhalten. Auf meine Nachfrage hin hat sie mir bestätigt, dass sie zwar auf diese Auskunftsnummer angerufen hat, aber nur um sich kurz nach der einen oder anderen Telefonnummer zu erkundigen. Sie kann sich nicht erklären, warum derart hohe Kosten entstanden sind. Könnten Sie uns da eine Erklärung abgeben?
Ich hoffe sehr auf eine Antwort. Besten Dank
Nicole Schneider

  • Remboursement CHF 70.-

Sans réponse

L'entreprise n'a pas répondu à la plainte.