Phishing SMS Firma BUOGIORNO AG

Elio Gallo Swisscom 14.01.2016 Signaler Plainte signalée
Ich habe die Handy-Rechnung meiner Mutter kontrolliert und festgestellt, dass Kosten für einen gewissen Dienst der Firma BUONGIORNO AG SCHWEIZ in der Höhe von CHF 24.75 aufgeführt sind. Meine Mutter(69 Jahre alt, Pensionärin, seit Dezember Kundin von MBudget Mobile) hat nie wissentlich einen solchen Dienst gewählt. Ich habe heute den Kundendienst der Swisscom damit konfrontiert. Sie waren wenig erstaunt darüber. Wörtlich: "Sie sind nicht der Erste, der sich darüber beklagt." Der Absender wurde von Hr. Julien vom Kundendienst sofort als Phishing-SMS von sogenannten "Premium-Nummern" identifiziert. Offensichtlich ist meine Mutter kein Einzelfall. In meinen Augen ist die Grauzone des Legalen deutlich überschritten worden. Dass sich die Swisscom zum Handlanger dieser Firma machen lässt, ist eine derbe Enttäuschung. Wo bleibt der Schutz für die Konsumenten? Woher kannte die Firma BUONGIORNO SCHWEIZ AG die Nummer meiner Mutter? Wer kommt für die angefallenen Kosten auf? Herzlichen Dank für Ihre Bemühungen E. Gallo, Oberrüti/AG
  • Remboursement CHF 24.75.-
  • Excuses
  • Explications

Swisscom 15.01.2016

Guten Tag Herr Gallo. Die sorgfältige Bearbeitung Ihres Anliegens ist uns wichtig. Einer unserer Mitarbeiter wird Sie in den nächsten Tagen kontaktieren. Bis dahin bitten wir Sie um Geduld. Freundliche Grüsse Swisscom Beschwerdemanagement 058 262 83 71.

Swisscom 18.01.2016

Sehr geehrter Herr Gallo. Danke für das Telefongespräch. Wir schlagen diese Beschwerde als erledigt vor. Falls Sie dies auch so sehen, bestätigen Sie das bitte noch in Ihrem Kundenkonto. Freundliche Grüsse Swisscom Beschwerdemanagement