Ticketcorner: Tickets Sunrise Avenue - Rückerstattung abgelehnt

Anonyme Ticketcorner AG 21.02.2022 Signaler Plainte signalée

Guten Tag

Meine Tochter erwarb als 18-jährige von 2 Jahren 2 Tickets für das Sunrise Avenue Konzert. Dieses wurde seither x-fach verschoben.
Seither hat sich ihr Musikgeschmack verändert, sie wird dieses Konzert nicht mehr besuchen wollen, selbst wenn es doch noch irgendwann in der Schweiz durchgeführt wird. Ihre Versuche, das Geld zurückzubekommen scheiterten, da Ticketcorner auf den Veranstalter verwies und der Veranstalter auf Ticketcorner.
Für meine Tochter sind CHF 78.00 pro Ticket als mittlerweile Studierenden sehr viel Geld. Der entsprechende Artikel im Saldo hat ihr Hoffnung gemacht, dass sie das Geld zurückerstattet bekommt. Leider wieder erfolglos.

  • Remboursement CHF 166.00.-

Ticketcorner AG 21.02.2022

Sehr geehrte Frau G>

Vielen Dank für Ihr Schreiben.


Wir bedauern die vielen Verschiebungen natürlich auch, leider aber wurden diese durch die Pandemie begünstigt und können auch von uns nicht beeinflusst werden.


Im Fall Ihrer Tochter sind uns leider die Hände gebunden. Die von Ihnen gebuchten Tickets behalten Gültigkeit für das Verschiebedatum und können grundsätzlich nicht zurückgegeben werden.


Ihre Tochter hat beim Abschluss ihrer Bestellung den Versicherungsschutz abgeschlossen. Sollte Sie am neuen Datum aus bereits vorgängig bekannten und versicherten Gründen verhindert sein, erhalten Sie den Ticketpreis zurückbezahlt. Wenden Sie sich hierfür bitte mit Angabe des Verhinderungsgrundes direkt bei unserem Versicherungspartner, https://erv.ch/de/service/schadenfall .


Bitte beachten Sie aber, dass die von Ihrer Tochter angegebenen Gründe nicht für eine Rückerstattung berücksichtigt werden können.


Ansonsten empfehlen wir unsere sichere Wiederverkaufsplattform fanSALE www.fansale.ch . Darauf hat Ihre Tochter die Möglichkeit ihre Tickets an Jemanden weiter zu veräussern.


Wir bedauern Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.


Freundliche Grüsse


Ticketcorner AG

Das Datum eines Konzertes ist Bestandteil des Vertrages, den wir mit Ticketcorner - nicht mit dem Veranstalter - abgeschlossen haben. Wenn das Konzert zigfach verschoben wird ist dieser Vertragsbestandteil seitens Ticketcorner als Vertragspartner nicht erfüllt.