Modellbedingte Erscheinung
La plainte
Wir haben in der KW21 im 2020 neue Sofas bei LIPO gekauft. Diese wurden dann geliefert. Schon bei der Lieferung sah mein Vater, dass die Polsterung der Rückenlehne nicht so schön und gleichmässig war wie bei den anderen. Der Mitarbeiter meinte, man solle sich beim Kundenservice melden. Gesagt, getan, wenn auch einige Zeit vergangen ist, da wir warteten, ob sich die Polsterung selbst ausbesserte. Der Kundenservice erklärte mir freundlich, dass man die Polsterung ausklopfen sollte und sie dann gleichmässig glatt streichen muss. Es sei eine Modellbedingte Erscheinung und kein Qualitätsmangel, meinten sie. Zudem sollen wir auch anderswo sitzen, nicht nur auf diesem «Lieblingsplatz» war ihre Aussage :). Ich erklärte ihr, dass dies schon von Anfang an so war und wir aufgrund dieser Einheit eher weniger unser «Lieblingsplatz» ist weg der schlechteren Rückenpolsterung. Im Gegenteil, diese Einheit haben wir dort hingestellt, wo die wenigsten Leute sitzen. Ausserdem habe ich ihren Rat befolgt und die Rückenpolsterung ausgeklopft und glattgestrichen, ohne Erfolg. Die Reaktion auf meine Antwort blieb dann aber gleich: Modellbedingte Erscheinung, kein Qualitätsmangel, ausklopfen und glatt streichen, kein Garantiefall. Warum tritt diese «Erscheinung» nicht bei den anderen zwei Einheiten auf, die 24/7 genutzt werden? Warum ist der Unterschied trotz ausklopfen und glatt streichen immer noch so gross zu den anderen? Schade das hier der Kunde so abgewimmelt wird, weil die Sofas sonst sehr schön und bequem sind und wir mit LIPO bis jetzt immer gute Erfahrungen gemacht haben und ein Grossteil unsere Möbel von dort sind.
Les attentes
- Echange
La réponse
LIPO 03.03.2022
Guten Tag
Vielen lieben Dank für Ihre Rückmeldung. Dürfen wir Sie bitten uns Ihre Bestellnummer mitzuteilen, damit wir uns umgehend um Ihr Anliegen kümmern können?
Vielen Dank und freundliche Grüsse
Devin Köles
Anonyme 03.03.2022
Wir haben in der KW21 im 2020 neue Sofas bei LIPO gekauft. Diese wurden dann geliefert. Schon bei der Lieferung sah mein Vater, dass die Polsterung der Rückenlehne nicht so schön und gleichmässig war wie bei den anderen. Der Mitarbeiter meinte, man solle sich beim Kundenservice melden. Gesagt, getan, wenn auch einige Zeit vergangen ist, da wir warteten, ob sich die Polsterung selbst ausbesserte. Der Kundenservice erklärte mir freundlich, dass man die Polsterung ausklopfen sollte und sie dann gleichmässig glatt streichen muss. Es sei eine Modellbedingte Erscheinung und kein Qualitätsmangel, meinten sie. Zudem sollen wir auch anderswo sitzen, nicht nur auf diesem «Lieblingsplatz» war ihre Aussage :). Ich erklärte ihr, dass dies schon von Anfang an so war und wir aufgrund dieser Einheit eher weniger unser «Lieblingsplatz» ist weg der schlechteren Rückenpolsterung. Im Gegenteil, diese Einheit haben wir dort hingestellt, wo die wenigsten Leute sitzen. Ausserdem habe ich ihren Rat befolgt und die Rückenpolsterung ausgeklopft und glattgestrichen, ohne Erfolg. Die Reaktion auf meine Antwort blieb dann aber gleich: Modellbedingte Erscheinung, kein Qualitätsmangel, ausklopfen und glatt streichen, kein Garantiefall. Warum tritt diese «Erscheinung» nicht bei den anderen zwei Einheiten auf, die 24/7 genutzt werden? Warum ist der Unterschied trotz ausklopfen und glatt streichen immer noch so gross zu den anderen? Schade das hier der Kunde so abgewimmelt wird, weil die Sofas sonst sehr schön und bequem sind und wir mit LIPO bis jetzt immer gute Erfahrungen gemacht haben und ein Grossteil unsere Möbel von dort sind.