Rückdatierte Rechnungen
La plainte
Rechnungsdatum : 3.1.2016 (ist übrigens ein Sonntag !!!)
Zugestellt am : 14.1.2016
Zahlbar bis : 28.1.2016
a) durch die Pauschalfrankierung ist kein Poststempel auf dem Couvert
b) ist die Zahlungsfrist nicht 30 Tage
c) sind faktisch 11 Tage bereits verstrichen durch die Rückdatierung
Ich empfinde diese Praxis, welche schon seit langer Zeit angewendet wird, als unseriös. Insbesondere weil es sich auch um ein "staatlich unterstütztes" Unternehmen handelt.
Ich darf jedoch anmerken, dass wir grundsätzlich mit den erhaltenen Leistungen (Internet, Festnetz, Mobile und andere Informatikleistungen) sehr zufrieden sind.
Les attentes
- Explications
- Autre Anpassung der Geschäftspolitik
La réponse
Réponses cachées
L'entreprise ne souhaite pas rendre publiques les réponses.
Réponses cachées
L'entreprise ne souhaite pas rendre publiques les réponses.
Felix Widmer 18.01.2016
- Die Reklamation ist in diesem Sinne nicht abgeschlossen. - Die Dame hat mir bestätigt, dass schon vermehrt Reklamationen zu diesem Thema eingegangen sind. - Nach eingehender Diskussion sind wir so verblieben, dass die Dame dies an die zuständige Stelle innerhalb Swisscom weitertragen wird und ich eine definitive Antwort erhalte betreffs Anpassung der "Rückdatierungspolitik" für Rechnungen. Dies könne jedoch eine gewisse Zeit dauern. Nochmals, Reklamation ist NICHT abgeschlossen.
Les attentes
- Autre nicht abgeschlossen
Swisscom 26.02.2016
Sehr geehrter Herr Widmer. Danke für das Telefongespräch. Wir schlagen diese Beschwerde als erledigt vor. Falls Sie dies auch so sehen, bestätigen Sie das bitte noch in Ihrem Kundenkonto. Freundliche Grüsse Swisscom Beschwerdemanagement