Zollgebühren - ungerechtfertigt
La plainte
Vor Kurzem habe ich bei Zalando eine Lederhose bestellt. Während des Bestellvorgangs wurde mit keinem Wort erwähnt, dass Zollgebühren anfallen werden. Da die Partnerfirma (Ricano Lederbekleidungs GmbH) in Deutschland situiert ist und die Ware direkt von dort aus versandt wird, wurde das Shipping mit DHL abgewickelt. Einen Tag nachdem ich die Hose auf die Post gebracht hatte zwecks Rücksendung, erhielt ich eine Rechnung von DHL. CHF 45.75 für den Einfuhr-Zoll. Eine Angestellte des Customer-Care's von Zalando teilte mir freundlich mit, sie würde mir eine E-Mail senden, auf die ich bitte mit der eingescannten DHL-Rechnung antworten solle, die Buchhaltung würde sich darum kümmern, es sei nicht an mir diese Kosten zu tragen. Danach folgten in den letzten drei Wochen bis dato über 15 Mails hin-und-her, jedes Mal mit einer neuen Ansprechperson. Ich solle die Gebühren vorschiessen. Nach erfolgter Zahlung würde man mir den Betrag gutschreiben. Die Rechnung-Kopie habe ich, teils auf erneute Anfragen hin, bereits total schon 6 Mal an Zalando versandt. Die Zahlungsbestätigung der Bank (die Zahlungsfrist für Zollgebühren von DHL ist sehr kurz) habe ich bereits zwei Mal an Zalando gesandt. Seit dem Versandt der Zahlungsbestätigung erhalte ich keine Antworten mehr. Wieso ?
Les attentes
- Remboursement CHF 45.75.-
- Excuses
La réponse
Sans réponse
L'entreprise n'a pas répondu à la plainte.