Flugstornierungen
La plainte
Die letzte Reise nach Argentinien vom 03.12.21-31.1.22 war ein absolutes Desaster!
Flugreferenz V5LN2C
Mein Rückflug Flug wurde am 29.12. storniert
Die angebotene Lösung: Ein Flug, bei dem der Anschlussflug in der Vergangenheit liegt.
-Kontaktaufnahme via Formular am 29.12., Antwort von Swiss kam am 12.1.(!), ein Standard Mail mit "entschuldigen Sie bitte…"
-Anruf bei Lufthansa Hotline am 30.12. weil keine Antwort, über 5h(!) in der Warteschleife, Mitarbeiter hat Flüge dann umgebucht, neues Flugdatum 01.02.22 anstelle 31.01.22
-Sitzplatzreservation ging verloren
-Sitzplätze für neuen Flug reserviert für (40.-CHF)
-Apartment um eine Nacht verlängert (57.95 CHF)
Dann am 5.1.22 - Neuer Flug wurde schon wieder storniert!
-Anruf bei Lufthansa Hotline, wieder über 3h in der Warteschleife, Mitarbeiter konnte mir NICHT weiterhelfen und hat mich an den technischen Support weitergeleitet!
-Technischer Support ist nicht zuständig, hat aber Flüge trotzdem "kulanterweise" umgebucht, neue Flüge nun wieder am 31.1., diesmal mit Lufthansa
-Sitzplatzreservation schon wieder verloren! (40.-CHF)
-Hotel angefragt um eine Nacht zu stornieren, nicht möglich
Eine absolute Frechheit und Zumutung! Gem. Fluggastrechte fordere ich 600.-€ Entschädigung wegen (2-maligem!!) canceln meiner Flüge, ohne mir auch ansatzweise eine Lösung zu bieten.
Ebenfalls fordere ich die Auslagen der 2x verlorenen Sitzplatzreservationen und die extra-Nacht im Apartment von Total 137.95 CHF an.
Von den stundenlangen Telefonkosten sehe ich "kulanterweise" ab.
Les attentes
- Remboursement CHF 737.95.-
La réponse
Sans réponse
L'entreprise n'a pas répondu à la plainte.