Schlechter Kundendienst
La plainte
Im November 2021 wollte ich eine Offerte für eine billigere Autoversicherung.
Am 25.11.2021 hatte ich einen Brief an Generali Bern, Monbijoustrasse 29, 3011 gesandt. Ich bekam keine Antwort!
Am 23.12.2021 sandte ich das gleiche Schreiben mit A-Post Plus an die gleiche Adresse mit dem Vermerk «REMINDER».
Der A-Post Plus Brief wurde am 24.12.2021 – 09:41 Uhr zugestellt. Ich bekam wieder keine Antwort!
Im Januar 2022 telefonierte ich mit der Agentur der Generali Bern und verlangte wieder eine Offerte für eine billigere Autoversicherung. Darauf rufte mich der zuständige Versicherungsberater an und ich konnte eine billigere Autoversicherung abschliessen. Ich verlangte, dass die billigere Autoversicherung am 01.01.2022 beginnen sollte.
Der Verkaufsberater war einverstanden und ich erhielt eine neue Police mit der Halbjahresrechnung dazu.
Diese Rechnung war falsch (sie enthielt noch die Prämie der alten Versicherung für einige Tage).
Ich bezahlte nur den Betrag für ein halbes Jahr.
Die Generali Bern sandte mir einen eingeschriebenen Brief… mit 30 CHF Mahnungsspesen!?
Ich verstehe nicht warum ich Total 63.70 CHF bezahlen musste?
Les attentes
- Remboursement CHF 63.70.-
La réponse
Generali (Schweiz) Holding AG 04.04.2022
Guten Tag
Vielen Dank für Ihr Schreiben von heute.
Wir nehmen Ihre Beschwerde sehr ernst und überprüfen den Sachverhalt zurzeit genau. Die dazu nötigen Abklärungen brauchen etwas Zeit. Danke für Ihr Verständnis.
Falls Sie in der Zwischenzeit Fragen haben, dürfen Sie sich gerne bei uns melden.
Freundliche Grüsse
Generali Versicherungen