ZKV, dümmstes Zahlungssystem, das ich kenne
La plainte
ZKB hat das dümmste Zahlungssystem, das ich kenne.
1) Wenn ich an einem Tag 2 Überweisungen mache und für die erste Überweisung besteht keine Deckung, so wird diese korrekterweise nicht ausgeführt. Aber auch die zweite Überweisung wird geblockt, selbst wenn Deckung vorhanden ist.
2) Ein weitere Überweisung für den übernächsten Tag wird bei genügender Deckung aber ausgeführt - die beiden Überweisung vom Vortag sind aber nach wie vor blockiert (selbst bei genügender Deckung).
3) Es gibt eine Meldung über das interne Message-System - dafür bekommt man dann natürlich schön regelmässig irgendwelche Marketinginformationen, die einem nicht interessieren.
4) Erst wenn die geblockte Überweisung nach 5 Tagen gelöscht wird, bekommt man eine Meldung per Post.
5) Die geblockten Überweisungen werden in der Hostorie als "ausgeführt" aufgelistet. Kein Hinweis auf fehlende Deckung.
6) Der auf das Problem angesprochene Kundendienst (2 Telefonate) war schlichtwegs inkompetent und sogar rechthaberisch. An der Problemlösung war man nicht wirklich interessiert.
1) Wenn ich an einem Tag 2 Überweisungen mache und für die erste Überweisung besteht keine Deckung, so wird diese korrekterweise nicht ausgeführt. Aber auch die zweite Überweisung wird geblockt, selbst wenn Deckung vorhanden ist.
2) Ein weitere Überweisung für den übernächsten Tag wird bei genügender Deckung aber ausgeführt - die beiden Überweisung vom Vortag sind aber nach wie vor blockiert (selbst bei genügender Deckung).
3) Es gibt eine Meldung über das interne Message-System - dafür bekommt man dann natürlich schön regelmässig irgendwelche Marketinginformationen, die einem nicht interessieren.
4) Erst wenn die geblockte Überweisung nach 5 Tagen gelöscht wird, bekommt man eine Meldung per Post.
5) Die geblockten Überweisungen werden in der Hostorie als "ausgeführt" aufgelistet. Kein Hinweis auf fehlende Deckung.
6) Der auf das Problem angesprochene Kundendienst (2 Telefonate) war schlichtwegs inkompetent und sogar rechthaberisch. An der Problemlösung war man nicht wirklich interessiert.
Les attentes
- Autre Korrektur
La réponse
Sans réponse
L'entreprise n'a pas répondu à la plainte.