Email Verkehr eingestellt - Vermeidung schriftlicher Stellungnahme - Unverbindlich und Unzuverlässig
La plainte
Der Email Austausch via E-Finance wurde eingestellt, Stattdessen gibt es einen digitalen Assistenten. Leider kann dieser keine Performance Berechnungsfragen zu Fonds beantworten....
15 Minuten Warteschlange in der Hotline; es wird ein Rückruf organisiert. Statt dass sich der Kundenberater mittels schriftlicher Frage vorgängig vorbereiten kann, (Depotauszüge vergleichen; sich überlegen, wie bei einem Fonds bei fast gleichem Marktwert per 12/2020 vs 12/21 und Zusatzinvestition von 2mal 500 USD eine Performance von plus 26% erzielt werden konnte etc....) setzt man bei Postfinance auf viel unzuverlässiges BlaBla...wo man als Kunde die Erklärungen nochmals in Ruhe validieren kann. Die Zuverlässigkeit hat extrem gelitten. Deshalb: Bei solch komplexen Sachverhalten wären schriftliche Stellungnahmen / Erklärungen angezeigt.
Les attentes
- Explications
- Autre Email Verkehr via gesichertem Postfach ermöglichen, wie bis anhin
La réponse
Sans réponse
L'entreprise n'a pas répondu à la plainte.