Aldi Fotoservice / nach 6 Reklamationen noch keine Antwort bzw. korrigierte Rechnung
La plainte
Also habe ich nochmals schriftlich Reklamiert und wieder die Meldung betreffend der Antwort innerhalb drei Arbeitstagen erhalten. Nach Versand der schriftlichen Reklamation habe ich nochmals angerufen um mich abzusichern, dass die Beanstandung dieses Mal eingetroffen ist und eine Mahnsperre betreffend der noch offenen Rechnung eingegeben wird.
Mir wurde gesagt, dass es nicht möglich ist, den Eingang der Reklamation zu sehen und auch keine Mahnsperre möglich sei. So habe ich nochmals via Kontaktformular geschrieben und eine korrigierte Rechnung bzw. eine Mahnsperre beantragt. Bis heute, 17. Januar 2016 habe ich noch keine Antwort erhalten.
Zusätzlich zu den defekten Kalender wurde die Rechnung noch falsch ausgedruckt (Daten auf Einzahlungsschein und Etikett der Rechnung und Zahlungsdetails auf weisser Seite.
Les attentes
- Excuses
- Explications
- Autre korrigierte Rechnung
La réponse
MEDION Schweiz Electronics AG 25.01.2016
Sehr geehrte Kundin
Zunächst bedanken wir uns für die Kontaktaufnahme und bedauern die negative Erfahrung, welche Sie mit unserem Foto Service gemacht haben. Dies entspricht nicht dem gewohnt hohen Standard unseres Hauses. Hierfür entschuldigen wir uns in aller Form.
Unsere Nachforschungen haben ergeben, dass in unserer Datenbank keine E-Mail-Eingänge Ihrerseits ersichtlich sind. In der Folge können wir nicht dediziert Stellung nehmen.
Kundenbetreuung und Kundenbindung sind uns wichtig. Daraus ableitend haben wir die Berechnung der Beschädigten zwei Kalender inklusive Versandkosten aus der Berechnung genommen. Bitte kürzen Sie die Rechnung entsprechend selbstständig.
Sollten Sie zwischenzeitlich eine Mahnung erhalten, betrachten Sie diese bitte als gegenstandslos, da Mahnungen automatisch versandt werden, sofern kein Zahlungseingang vorliegt.
Gerne lassen wir Ihnen zusätzlich einen Gutschein in Höhe von 10.00 CHF via eMail zukommen. Dieser Gutschein ist gültig bis einschliesslich 21.01.2017 und kann bei einer Ihrer nächsten Bestellungen eingelöst werden.
Gerne können Sie bei zukünftigen Anfragen unser Kontaktformular nutzen. Dieses finden Sie unter folgendem Link.
https://www.medion.com/mailing/foto_ch.php?lang=de
Wir hoffen, Sie trotz der Umstände weiterhin als Kunde unseres Hauses zählen zu dürfen.
Freundliche Grüsse
Ihr Fotoservice
Anonyme 26.01.2016
Sehr geehrte Damen und Herren
Sie schreiben mir, dass ich nächstes Mal das Kontaktformular verwenden soll. Dieses habe ich jedes Mal (3x!!!) verwendet, und beim Absenden kam jedes Mal die Meldung, dass eine Antwort bis 3 Arbeitstage dauern kann.
Les attentes
- Explications
MEDION Schweiz Electronics AG 10.02.2016
Sehr geehrte Kundin,
Es ist unser Bestreben Ihnen einen hochwertigen Service anzubieten. In der Folge können wir nachvollziehen, dass Sie sich über den von Ihnen geschilderten Sachverhalt ärgern.
Das hätte nicht passieren dürfen.
Aufgrund eines Digitalisierungsfehlers bei der Übergabe an unser System wurde der Inhalt ihrer Anfrage leider nicht ordnungsgemäß übergeben.
Bitte seien Sie versichert, dass wir alle auftretende Probleme sehr ernst nehmen und stets an einer Optimierung und Weiterentwicklung unserer Dienstleistung arbeiten, damit der gewünschte Dienst vollumfänglich zur Verfügung steht.
Ihr ALDI-Fotoservice Team