Liederlicher Umgang mit Transaktionen
La plainte
Sehr geehrte Damen und Herren der Raiffeisenbank
Am 20. Juli 2021 überwies ich auf ein Raiffeisenkonto Fr.809.-. Wie sich heraus stellte, war die komplette Adresse wie auch ein Teil des Namens nicht korrekt. Das Geld wurde aber trotzdem überwiesen komischerweise… Die bestellte Ware kam nie an. Deshshalb forderte ich eine Rückerstattung via meiner Bank (Postfinance) an. Jedoch ohne Erfolg. Durch eine Anzeige konnte die Kontoinhaberin gefunden werden. Diese arbeitet mit einem kriminellen Ring aus Benin zusammen. Mein Geld ist also weg, da ich ja anscheinend mit jemandem aus Benin kontakt hatte (laut Staatsanwaltschaft kam der Kaufvertrag mit der Person in Benin zustande, deshalb kann die Kontoinhaberin der Raiffeisenbank nicht belangt werden).
Warum kontrolliert man Transaktionen nicht besser? Es war die komplette Adresse und ein Teil des Namens falsch! Da erwarte ich von einer Bank, dass man den Fehler eingesteht und das Geld wieder zurück überweist oder den Schaden aus eigener Tasche bezahlt. Wenn ich einen Fehler mache bei der Arbeit muss ich auch gerade stehen. Schliesslich handelt es sich hier nicht „nur“ um ein 20er Nötli…
Für mich als dreifach Mutter sind Fr.809.- sehr viel Geld! Es macht mich extrem wütig, dass die Banken hier nicht solgfältiger arbeiten.
Gerne erwarte ich Ihren Lösungsvorschlag.
Freundliche Grüsse
Jennifer Grüter
Les attentes
- Remboursement CHF 809.-
La réponse
Sans réponse
L'entreprise n'a pas répondu à la plainte.