Porto schnellt von 8.31 auf 17.04 CHF
La plainte
Ich hab 2 Bestellungen gemacht. Das Port belief sich jeweils auf chf 8.31. Nach dem Klicken auf "Weiter zur Kasse" schnellte das Porto jeweils UNBEMERKT (!) auf chf 17.04 hoch. Zu diesem Zeitpunkt kontrolliert man diese automatische Änderung nicht mehr, man geht ja nicht davon aus, dass das System das Porto auf Eilversand ändert, oder?!
Bei Anfrage hiess es, ich hätte das Porto auf Eilsendung geändert - das stimmt nicht. Ich konnte es reproduzieren, wie das Porto automatisch und ungefragt sowie unbemerkt auf CHF 17.04 geändert wird. Ich hab sogar ein Video davon.
Das ist eine Frechheit: Kunden werden in die Irre geführt, ausgenutzt und schliesslich noch als blöd dargestellt. Unten Aufgeführt die Antwort vom Conrad Support.
Was heisst "Eilversand"? Ich habe die Ware jeweils am 3. Tag nach der Bestellung erhalten: bei 17 Stutz erwarte ich noch am nächsten Morgen eine Lieferung vom Eilboten, oder?
Ich erwarte eine Rückerstattung der beiden zu viel bezahlten Portis.
"
Conrad Electronic AG <[email protected]>
17:00 (vor 5 Stunden)
an mich
##- Bitte geben Sie Ihre Antwort über dieser Zeile ein. -##
K. (Namen unter "Vertrauliche Informationen")
Customer Contact Center (Conrad Switzerland)
10.05.2022, 17:00 MESZ
Guten Tag,
Besten Dank für Ihre Nachricht.
Die CHF 8.95 werden Ihnen automatisch vom System angezeigt, da es Standardmässig so versendet wird. In unserem online Shop können Sie die Versandart von normal auf Eilversand erst kurz vor Abschluss definieren.
Aus diesem Grund können wir Ihnen die Differenz zwischen dem normal und dem Eilversand nicht gutschreiben
Wir entschuldigen uns für die Umstände und bitten um Verständnis
Freundliche Grüsse / Cordialement / Best Regards
K.
Customer Contact Center
Conrad Electronic AG
Roosstrasse 53
CH-8832
Wollerau
Tel.: 0848 80 12 80
"
Les attentes
- Remboursement CHF 17.46.-
- Excuses
- Explications
La réponse
Conrad Electronic AG 27.05.2022
Guten Tag
Wir bedauern sehr, dass der Bestellablauf in unserem Webshop zu wenig eindeutig und klar ist und entschuldigen uns in aller Form für den Ärger und die Unannehmlichkeiten.
Die höheren Lieferkosten wurden Ihnen tatsächlich automatisch verrechnet, aber nur deshalb, weil Sie in Ihrem Kundenkonto als bevorzugte Lieferart "Eilzustellung" hinterlegt hatten. Welche Kosten und Lieferzeiten mit welcher Lieferart verbunden sind, kommunizieren wir klar auf unserer Website.
Selbstverständlich haben wir Ihnen 2x die höheren Portokosten von Total CHF 18.80 inkl. MwSt wieder gutgeschrieben. Sie können den Betrag bei der Bezahlung der noch offenen Rechnung einfach vom Rechnungsbetrag abziehen.
Freundliche Grüsse
Conrad Electronic